Medien & Phantastik > Sehen
[Serien] Welche Serienenden haben euch befriedigt/unbefriedigt zurückgelassen?
Selganor [n/a]:
Alphas wurde ja auch einfach so abgesetzt, Leverage dito.
Beide Serien hatten keine Gelegenheit einen Abschluss zu machen.
Dann mal meine Liste der guten Serienabschluesse (in alphabetischer Reihenfolge) an die ich mich spontan erinnern kann:
- Burn Notice
- Chuck
- Continuum
- Dead Like Me (jede Staffel wieder ein moegliches Serienfinale) (Wobei ich den Film nochmal sehen muss, ob der nicht den Eindruck wieder verfaelscht)
- Eureka
- Haven
- The Prisoner (wohl das beste Ende das diese ihrer Zeit WEIT vorauseilende Serie haben konnte)
- Warehouse 13
Arkam:
Ich bin ja kein großer Serienfan aber ein paar habe ich schon gesehen.
Akte X - Das Ende war einfach nur schlecht. Man hatte den Eindruck es sollte noch eine Serie nachkommen. - Oder kann man Akte X nicht mehr zu den beendeten zählen da ja eine 10. Staffel folgen soll? Das wirkliche Ende erzählt dann aus meiner Sicht der zweite Akte X Film.
Highlander - Die Serie endete auch unbefriedigend. Da es aber eine halbe Ewigkeit her ist seitdem ich die Serie gesehen habe aber sie wirkte einfach unfertig.
Neon Genesis Evangelion gilt zwar als Serie mit einem rätselhaften, spekulativen und damit interlektuell wertvollem Ende ist aber meiner Meinung nach auch nur schlecht. Liegt aber sicherlich auch daran das ich mehr zum Hintergrund erfahren hätte.
Millenium hat mich auch nicht so recht zufrieden gestellt. Neben dem Oldie Faktor kommt da aber noch dazu das die Serie auch noch ihr Grundkonzept innerhalb der Staffeln geändert hat.
Gruß Jochen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Arkam am 25.01.2016 | 17:15 ---Akte X - Das Ende war einfach nur schlecht. Man hatte den Eindruck es sollte noch eine Serie nachkommen. - Oder kann man Akte X nicht mehr zu den beendeten zählen da ja eine 10. Staffel folgen soll? Das wirkliche Ende erzählt dann aus meiner Sicht der zweite Akte X Film.
--- Ende Zitat ---
Perfektes Timing... Folge 1 der sechsteiligen Miniserie (10. Staffel) ist gestern in Amiland gelaufen.
In Deutschland kommt sie wohl im Februar auf Pro7 (wo auch sonst ;D )
Erdgeist:
--- Zitat von: Selganor am 25.01.2016 | 16:45 ---- Eureka
--- Ende Zitat ---
Ja, das war wirklich ein stimmiges Finale!
Antariuk:
--- Zitat von: alexandro am 25.01.2016 | 16:29 ---Richtig unbefriedigend waren dagegen die Enden von "Alphas" und "Leverage".
--- Ende Zitat ---
Inwiefern war das Ende von Leverage für dich unbefriedigend? Ich fand das Ende jetzt auch nicht besonders großartig, aber durchaus ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln