Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Brainstorming] Was braucht eine Stadt für ein Superheldenspiel so alles?
Antariuk:
Der Band mag sicher sehr gut sein, ich hatte nur nie vor da jetzt so eine große Nummer von zu machen. Vielleicht, wenn es mir gut genug gefallen hat, begeistere ich mich noch so sehr für das Superheldengenre dass mich da mit Materialien ausrüste, aber jetzt extra was kaufen wenn ich das - mit eurer Hilfe - auch so vorbereiten kann, steht eher nicht auf dem Plan. PDF an sich geht in Ordnung, aber nicht für den Preis von 27 Euro (im Fall von Emerald City), da würde ich wenn schon den Aufpreis für eine Papierversion in Kauf nehmen. Ich pack mir Emerald City aber auf jeden Fall in de Favoriten, für alle Fälle :)
--- Zitat von: aikar am 22.01.2016 | 12:40 ---Ein Zehner pro Person tut nicht wirklich weh (da zahlst für einmal Essen gehen mehr) und warum sollte immer nur der SL für den Spaß der Gruppe finanziell bluten?
--- Ende Zitat ---
Sehe ich 100% genau so, aber da frage ich lieber nach Beteiligung für Materialien der großen Kampagne danach, nicht für einen "Lückenfüller" ;)
Um auf die Stadt zurückzukommen, ich habe mir auf Google Maps mal einige Karten von US Ostküstenstädten angesehen und denke, da bastel ich mir selbst was mit Photoshop zusammen weil ich a) nicht so viele Details brauche die nur die Übersicht erschweren und b) ich nicht in Erklärungsnöte für geografische Details komme die den Spielern evtl. auffallen. Als Vorbilder nehme ich Städte wie Norfolk oder Wilmington. Eine erste Skizze habe ich jetzt mal in 5 Minuten zusammengeklatscht:
Ich würde es gerne einigermaßen simpel halten mit den Vierteln - es kann z.B. gerne 2-3 verkommene Hafenviertel oder Ghettos geben, aber nicht mehr.
Irgendwelche Ideen welche Dinge wo am besten zu verorten wären?
KhornedBeef:
Ähg, pfff, ja...Altstädte und historische Gebäude (Rathaus) überwiegend nah am Hafen oder Fluss (Museum) entlang, Gefängnis auf einer Insel... Keine Ahnung sonst.
aikar:
Hast du zufällig das Dresden Files - RPG?
Da ist ein ziemlich guter Mechanismus drin um eine Stadt gemeinsam mit der Gruppe zu erstellen.
Antariuk:
Ich habs schon gespielt, aber die Materialien besitze ich leider nicht.
Grandala:
Was auf jeden noch muss:
- Ein Korupter Staatsanwalt, der von der mit der Unterstützung von Superschurken und der Ma zum Obersten Stadtrichte werden möchte.
- Ein Ding unter der Stadt, das (noch) schläft, jedoch in seinen Träumen Mundäne mit einem spezifischen Merkmal kontrollieren kann.
- anstehende Neuwahlen des Oberbürgermeisters, bei der beide Kandidaten unterschiedliche Standpunkte bzgl. der Supers haben, jedoch fundermental andere Einstellungen zur Gesellschaftsordnung. (z.B. ein sozial-liberaler Demokrat, der in den Supers an sich eine Gefährdung des staatlichen Gewaltmonopols sieht, jedoch sonst für Wohlfühlinhalte steht, wie das Ausbauen der Infrastruktur und ein faireres Schulwesen ect. und dem gegenüber einen rassistischen Republikaner, der (selbst ein Super???) in diesen die von Gott gegebene Weltordnung erblühen sieht und Dinge wie z.B. die Polizei abschaffen möchte)
- Eine/r der SCs sollte eine investigative Reporterin unter seinen Exfreunden/innen haben.
- Ein unglücklich in der Stadt gelegenes Atomkraftwerk uralter Bauart, das anfällig ist für Doomsday anschläge.
So ich glaub das wars erstmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln