Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Deadly Western

<< < (4/5) > >>

Skeeve:
Was das Schaden wegstecken betrifft: war das nicht gefordert?

--- Zitat von: LushWoods am  2.02.2016 | 13:20 ---Bei einem Schusswechsel wird viel daneben geschossen

--- Ende Zitat ---

nach dem Schusswechsel zeigt die Kleidung/Hut zwar viele Löcher, aber offenbar wurde nicht der Körper des Cowbows getroffen (höchstens als Streifschuss)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Skeeve am  3.02.2016 | 00:56 ---Was das Schaden wegstecken betrifft: war das nicht gefordert?

nach dem Schusswechsel zeigt die Kleidung/Hut zwar viele Löcher, aber offenbar wurde nicht der Körper des Cowbows getroffen (höchstens als Streifschuss)

--- Ende Zitat ---
Bildet sowas der "Angeschlagen" Zustand nicht schon ab?
Das waren zwar auch "Treffer" aber (wenn es nicht mehrere hintereinander waren ohne dass man sich erholt hat) keine die irgendwelche Wunden verursachen

Bennies zum Schadenreduzieren einsetzen zu koennen fuehrt immer so zu einem "Bennie-Ruestung"-Effekt und das bringe ich nicht mit dem geforderten "Deadly" in Einklang

LushWoods:
Danke mal für die Tipps.
Klar, Synergy wäre eine Sache ... immer ...

Aber ich bin jetzt gedanklich auch etwas von meinem Ausgangspost weggekommen.
Ich glaube, so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe, frustriert das ingame nur.
Vermutlich würde ich besser mit einem System fahren, bei dem man schon öfter "getroffen" werden kann, die "Treffer" aber nicht unbedingt Wunden darstellen.
Ein System wie das von The One Ring z.B. das in Endurance Schaden (reine Erschöpfung und Schrammen) und Wounds (richtige Wunden) unterscheidet, wäre das Richtige.
Von daher könnte sogar doch Savage Worlds mit den Gritty Regeln gar nicht so verkehrt sein.
FATE denkt ja auch in diese Richtung.

YY:
Es ist zwar schon durch, aber:

--- Zitat von: Skeeve am  3.02.2016 | 00:56 ---Was das Schaden wegstecken betrifft: war das nicht gefordert?

--- Ende Zitat ---

Für das eingangs geforderte Spielgefühl wäre mir das zu weit weg vom fiktiven Ablauf.

Bennie-Einsatz zum Schaden wegstecken als knappen Fehlschuss zu erzählen, kann man zwar machen, aber da fehlt mir das Gefühl, dem Beschuss (also dem Trefferwurf) abgesehen von einigen wenigen Einflussmöglichkeiten erst mal hilflos ausgesetzt zu sein und auf sein Glück hoffen zu müssen.

Little Indian #5:
Wenn du immer noch ein entsprechendes System suchst, könnte "Print the Legend" (https://www.kickstarter.com/projects/hawvermale/print-the-legend-a-tabletop-rpg-of-the-american-so?lang=de) etwas für dich sein.

Der Kickstarter war recht erfolgreich. Im Moment ist es wohl für Nicht-Becker noch nicht zu bekommen, aber die gedruckten Bücher werden über OBS verschickt, sodass man wohl davon ausgehen darf, dass die Regeln hier auch später erhältlich sein werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln