Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Deadly Western
Waylander:
Du kannst dir auch mal Old Slayerhand anschauen. Es gibt dort optionale Zusatzregeln für Verwundungen und kritischen Treffern. Und die Slay-Emgime kamm ganz schön tödlich sein. ;D
LushWoods:
--- Zitat von: Blizzard am 2.02.2016 | 14:19 ---Wieso hast du Angst vor Aces&Eights?
Ansonsten fiele mir da nur noch Colonial Gothic ein-aber das kenne ich leider nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Ich will was tödliches, nicht was über-komplexes oder ausuferndes.
Das sind 2 Paar Schuhe.
Colonial Gothic passt halt zeitlich gar nicht, da müsste ich rumschrauben.
Mein To-Go System für Western wäre ja Coyote Trail, aber das ist halt auch sehr cinematisch.
Wenn es für Old Slayerhand da Optionalregeln gibt ...
Aber ich mag eigentlich auch kein Leveln oder Klassen, schon gar nicht für Western.
YY:
Meine Kandidaten wären (in dieser Reihenfolge): GURPS, Deadlands Classic und Warhammer 40K.
Bei Letzterem würde ich die Hitpoints rausschmeißen und die kritischen Treffer damit als Standardschaden verwenden, bei Deadlands Classic (wie schon gesagt) die Chips reduzieren oder ganz weglassen.
Alle drei haben durch die Regelkonzeption im normal menschlichen Bereich als erwartbaren Verlauf, dass man unter den meisten Umständen eher nicht trifft und andererseits ziemlich flott außer Gefecht ist.
Bei den ersten beiden stirbt man ganz gerne im Nachgang beim Doc auf dem Tisch, dafür bleibt bei 40K eher mal was permanent kaputt.
--- Zitat von: KhornedBeef am 2.02.2016 | 13:28 ---*ich nehme als Standardlevel für Realismus sowas wie Sergio Leone - Western. Da sind zwar die Figuren teils etwas mystisch, aber Schießereien kurz und tödlich. Wenn sich da ein wegschleppt, ist der sichtbar am Knabbern an der Wunde.
--- Ende Zitat ---
Die Leone-Western sind unrealistisch tödlich (!) - da sterben die Leute ja fast vom schief Angucken wie die Fliegen.
Quasi Instagib mit Western-Flair.
--- Zitat von: Blizzard am 2.02.2016 | 14:19 ---Wieso hast du Angst vor Aces&Eights?
--- Ende Zitat ---
Weil das Initiativesystem an Fuddeligkeit seinesgleichen sucht.
blut_und_glas:
--- Zitat von: LushWoods am 2.02.2016 | 13:20 ---Welches System würdet ihr für eine möglichst realistische Westernkampagne benutzen bzw. welches System würdet ihr nehmen und es (wie) möglichst realistisch machen?
Damit meine ich Dinge wie: Bei einem Schusswechsel wird viel daneben geschossen, wenn aber getroffen wird, dann richtig. Auch mit längerfristigen Folgen und Wunden.
--- Ende Zitat ---
Warum denkst gerade du eigentlich nicht an Blue Planet Synergy? :P ;)
mfG
jdw
Skeeve:
--- Zitat von: LushWoods am 2.02.2016 | 13:20 ---Ode würdet ihr Savage Worlds oder FATE nehmen und das Ganze realistischer/tödlicher gestalten? Wenn ja, wie?
--- Ende Zitat ---
Savage Worlds, aktuelle Heilungsregeln, aktuelle Außer Gefecht Tabelle und Setting-Regel "Dreckiger Schaden"
oder die aktuelle Außer Gefecht Tabelle durch die Knock-Out-Regel ersetzen und dazu als Setting-Regel "Blut und Eingeweide" (hier noch "Dreckiger Schaden" hinzunehmen und dann sind sie möglicherweise schneller verkrüppellt und tot als man "Hände hoch!" kann)
Achtung: ich habe nichts davon bis jetzt ausprobiert, meine Settings sind da harmloser
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln