Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Levitate (war:[D&D 5e] Regelfragen)

<< < (3/14) > >>

Ginster:

--- Zitat von: kalgani am  3.02.2016 | 08:46 ---Das ist ein schlecht geschriebener Regeltext.
Der Zauber so ermöglichen zu schweben und der Text bezieht sich auf Spielercharaktere die in der Regel nicht von Natur aus fliegen können.
Daher kann diese Einschränkung auch nur für flugunfähige Wesen gelten.

--- Ende Zitat ---

+1

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Deep_Impact am  3.02.2016 | 09:14 ---Nach meiner Auffassung, stößen sich viel flugfähige Wesen natürlich mit den Flügeln von der Luft ab, das ist Physik. Wenn auch Fantasy-Physik.

--- Ende Zitat ---

Bei Magie mit Physik zu argumentieren ist nicht sinnvoll. Abgesehen davon ist der Flügelschlag meiner Meinung nach nicht so simpel wie du es darstellst. Luft ist komprimierbar und bietet daher erstmal recht wenig Widerstand. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ein geflügeltes Wesen auf die Schwerkraft angewiesen ist, um zu fliegen. Und Levitate hebt die Schwerkraft ja im Prinzip auf...

kalgani:
Das man Magie nicht mit Physik kontern sollte ok, da geht ich noch mit, aber der Rest? Sorry Tudor, aber ... Neeeee!

Levitate ist kein Controllingzauber und auch nicht dafür gedacht, es soll ein Utility Zauber für die Gruppe sein.

1of3:
b') Kann zwar horizontal fliegen (oder eben hovern), aber nicht gut die Höhe verändern.

winterknight:

--- Zitat von: kalgani am  3.02.2016 | 20:49 ---Das man Magie nicht mit Physik kontern sollte ok, da geht ich noch mit, aber der Rest? Sorry Tudor, aber ... Neeeee!
Levitate ist kein Controllingzauber und auch nicht dafür gedacht, es soll ein Utility Zauber für die Gruppe sein.

--- Ende Zitat ---
Also unser Magier nutzt es um Gegner auszuschalten.
Save or Die Spruch
und es ist ein Controll Zauber sonst würde Willing da stehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln