Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (24/33) > >>

HEXer:

--- Zitat von: Blizzard am 22.06.2018 | 09:07 ---Nicht, dass Degenesis genau das gleiche Problem, aber in wesentlich krasserer Ausprägung hätte...

--- Ende Zitat ---

Das alte? Ganz sicher. Die Rebirth? Finde ich überhaupt nicht.

Blizzard:

--- Zitat von: HEXer am 22.06.2018 | 09:24 ---Das alte? Ganz sicher. Die Rebirth? Finde ich überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---
Naja, sagen wir mal so: In der Rebirth Edition wurde das soweit abgeschwächt bzw. abgemildert, dass man nun auch endlich ohne größere Probleme gemischte Gruppen spielen kann.

LushWoods:

--- Zitat von: Zarkov am 21.06.2018 | 22:16 ---Blue Planet – im Prinzip war dieser Kauf genau wie bei Tribe 8 meiner damaligen Liebe zu Heavy Gear und seinem großartigen Setting geschuldet. Blue Planet wird gerne in einem Atemzug mit Heavy Gear genannt. Leider kamen weder Setting noch Regeln, ja nicht einmal die Illustrationen an meine Erwartungen heran. Steht noch im Regal, aber wenn ich das nächste Mal Platz brauche, landet es bei der Versteigerung. Immerhin habe ich seitdem gelernt, auf Empfehlungen der Art „wenn dir x gefällt, probier doch mal y“ nicht viel zu geben.

--- Ende Zitat ---

NEEEEIIIN!

Siehe PM.  :)

Moonmoth:
Vampire - Die Maskerade (Feder & Schwert).

Ich fand das Ding bahnbrechend, dazu noch gut geschrieben. Allerdings entwickelte ich zeitgleich eine bis heute bestehende, fortschreitende Ermüdung wenn ich nur das Wort "Vampir" lese. Ich habe es an eine Goth-Freundin verschenkt, die damit den Einstieg ins Hobby fand. Alles gut gelaufen :)

felixs:

--- Zitat von: TKarn am 22.06.2018 | 00:18 ---Du kennst das? Ich fand es richtig Klasse. Hast du auch die Fortsetzung "Der Samenbankraub"?

--- Ende Zitat ---

Ja. Und die sind beide richtig genial.
Wie übrignens auch alles andere aus dem Bereich SF von Prokop.

(DDR-Science-Fiction ist mein Hobby).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln