Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: JS am 22.06.2018 | 14:41 --- (Wobei ich auch nicht genau weiß, ob das hier nur ein Berichts- oder auch ein umfangreicher Kommentarthread sein soll.)
--- Ende Zitat ---
Im Anfangsposting steht:
--- Zitat von: Morf am 6.02.2016 | 20:10 ---Welche bekannteren RPGs habt ihr wieder verscherbelt - ohne ihnen nachzutrauern - und warum?
--- Ende Zitat ---
Maarzan:
Noch keine Rollenspiele verscherbelt/weggeschmissen - auch die Schlechten braucht man ja als Referenz für Schundwerke ... >;D
Aber geärgert habe ich mich doch schon.
Primär fällt mir da 7te See ein - aber da habe ich mich wohl auch nicht lange genug vorher informiert, sonst wäre wohl erkennbar gewesen, dass es eben nicht das gesuchte Seeräuberspiel ist.
Reign war hingegen ein trotzdem überraschendes Debakel.
JS:
"Welche bekannteren RPGs habt ihr wieder verscherbelt - ohne ihnen nachzutrauern - und warum?"
Ja, aber da steht eben nicht, daß ungeliebte Systeme allgemein befrotzelt werden sollen, sondern daß jemand, der etwas als Fehlkauf erachtet, diesen Fehlkauf selbst kommentieren soll.
Mir ist es doch total egal, wer hier was zu welchem System zu sagen hat, aber mir ist es weniger egal, daß wegen der üblichen Frotzeleien und Gegenfrotzeleien dann ständig Threads eskalieren mit allen bekannten Folgen. Bisher war es ganz nett, Fehlkäufe und deren Begründungen hier zu verfolgen, aber wenn erst wieder das "Gebashe" gegen Systeme und Personen losgeht...
::)
HEXer:
Ich finde den Kommentar jetzt auch überhaupt nicht wild. Manchmal ist man halt extrem enttäuscht von einem Setting/System - das muss ja nichtmal zwingend an dem Ding selbst liegen, sondern kann auch einfach in unpassender Gruppe(nkonstellation) oder sonstwas begründet sein.
Jedenfalls halte ich es für zu streng, gerade in so einem eher negativ konnotierten Thread jedweden frotzeligen Kommentar verbieten zu wollen. Niemand ist hier gebasht worden, beleidigt, niedergemacht oder persönlich angegriffen. Nebenbei: Wenn man den Thread noch mal von Anfang an durchliest, gab es da durchaus einige, die keine Begründung abgegeben haben. Also: Let’s stay frosty. 8)
Selganor [n/a]:
... oder einige Leute die auch schon vorher auf andere Systeme "nicht so nette" Kommentare abgegeben haben.
Also einfach mal dran denken:
Bloss weil jemand was nicht so nettes ueber ein System sagt, dass ich mag heisst das nicht gleich, dass er mich bloed findet, tot sehen wil oder aehnliches.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln