Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: JS am 22.06.2018 | 15:28 ---"Welche bekannteren RPGs habt ihr wieder verscherbelt - ohne ihnen nachzutrauern - und warum?"
Ja, aber da steht eben nicht, daß ungeliebte Systeme allgemein befrotzelt werden sollen, sondern daß jemand, der etwas als Fehlkauf erachtet, diesen Fehlkauf selbst kommentieren soll.
Mir ist es doch total egal, wer hier was zu welchem System zu sagen hat, aber mir ist es weniger egal, daß wegen der üblichen Frotzeleien und Gegenfrotzeleien dann ständig Threads eskalieren mit allen bekannten Folgen. Bisher war es ganz nett, Fehlkäufe und deren Begründungen hier zu verfolgen, aber wenn erst wieder das "Gebashe" gegen Systeme und Personen losgeht...
::)
--- Ende Zitat ---
+1
Teylen:
Was die Grundstimmung betrifft geht es hier um Zitat OP: Fehlkäufe, Flops die verscherbelt wurden.
Nicht um suboptimal platzierte Investitionen die veräußert wurden, optional mit sachlicher Darlegung der Erwägungen.
Könnte man sich da nicht vielleicht einfach einkriegen und damit leben das wer wo's nicht mag verscherbelt hat weil er/sie es als einen Vollflop fand?
Luxferre:
Wir beenden das jetzt hier und ... :btt:
Mr. Ohnesorge:
@Topic: Fate Worse Than Death. Sah furchtbar aus und konnte gegen SR nicht anstinken.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 22.06.2018 | 18:01 ---@Topic: Fate Worse Than Death. Sah furchtbar aus und konnte gegen SR nicht anstinken.
--- Ende Zitat ---
Die Begründung verstehe ich nicht. Die Verlags-Homepage bot/bietet doch ganz gute Einblicke.
Oder: Warum hast du's überhaupt gekauft und warum sollte es sich gegen SR durchsetzen (und btw: spricht jetzt auch nicht für SR)?
[Edit: Ich hab FWTD nie erworben, obwohl die Prämisse cool klingt. Bei etwas tieferer Recherche hat sich für mich abgezeichnet, dass das Regel- & Systemdesign nicht meinen Ansprüchen genügt. Es scheint mir bzgl. Komplexität, Umständlichkeit und Ziellosigkeit in den 80ern/90ern/frühen 2000ern hängengeblieben zu sein.]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln