Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Tyloniakles:
Deponia. Schönes Buch, aber der ganze Fluff besteht zu sehr aus aufgebauschten Wortspielen mit Müll. Regelseitig wird wenig geboten, was über Fate Turbo hinausgeht. Lichtblick sind die Item-Karten, die allerdings einen kleinen Druck-Mangel haben.
DSA4. Zuviele Designmängel, zu kompliziert, zu langsam, von allem zuviel und zu zäh. Aventurien hat seine tollen Ecken und teilweise ein eigenes tolles Flair, aber manche Sachen nerven nur noch (Metaplot, Spießigkeiten, Quellenbücherschwemme)
Rocket Age. Die Alienrassen gefallen mir nicht. Zuviel Material, zu traditionell.
Hillfolk. Der langweilige oder einfach nur unverstandene Cousin von Fiasco? Ich will es eigentlich immer noch ausprobieren, aber dafür muss auch ein PDF reichen, kein Regalplatzwegnehmer...
The Strange. Das Angebot an Welten im Grundbuch war mir zu wenig. Und das Genre ist dann doch nicht so weit oben auf meiner Hitliste. Dann doch lieber Numenera deutsch.
Degenesis 1. Ed. Die Regeln waren nichts tolles und die Kulte konnten nicht gut zusammenarbeiten. Die Flufftexte deuten zuviel an, was später noch in Folgepublikationen erklärt werden soll
Splittermond Die Welt. Leider etwas zu brav und bonbon-farben. Mehr Mut hätte ich den Weltenbauern gewünscht, etwas wirklich inspiriertes oder neues zu erschaffen.
Glühbirne:
Ich habe keine RPG-Buch wieder verscherbelt. RPG´s wo ich drüber nachdenken würde, wie Legends of Anglerre (evt muss ich Fate mal Spielen um es zu mögen), habe ich nur als PDF. Bei PDF´s schlag ich aber auch schneller zu.
Ansonsten bin ich zwar kein Sammler, aber ein Horter. Was ich mal habe davon trenne ich mich ungern. Selbst meine alten DSA2/3 Sachen dürfen im Regal verstauben auch wenn ich das regelseitig bestimmt nicht nochmal anfasse.
Just_Flo:
Verschenken, verlieren, zum verschenken kaufen, auf die Platte/ ins Regal und nie angeschaut, alles davon ja aber verkaufen? Nein!
Ludovico:
The Strange - der Funke war nicht übergesprubgen. Keine Inspiration
All for One - Erfüllte meine Erwartungen an ein Mantel & Degen-Spiel nicht
Savage Worlds - Plot Point-Kampagnen zu tabletoplastig
Rhylthar:
Ach, habe ja noch was (gehabt):
Castles & Crusades
Wollte auf den OSR-Zug wenigstens mal aufspringen, aber irgendwie...nö.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln