Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (13/33) > >>

Chruschtschow:
Labyrinth Lord: Ich war echt aufgeschlossen. Ich mag viele OSR-Ideen. Aber Labyrinth Lord hat mir so schön gezeigt, dass es nicht unbedingt gutes Spieldesign ist, Regeln ganz organisch wuchern zu lassen. Kleiner würfeln. Größer würfeln. W6, W20, 2W6. Teils gegen Werte, deren Herkunft auf keinem anderen Prinzip zu beruhen scheint als "ich musste noch eine Tabelle füllen." ;)

Shadowrun 4: Ich war mit diesen Regelboliden eigentlich durch. Da hat die Nostalgie den Kauf getätigt.

P.S.
@Contains: Fate not FATE ;)

D. M_Athair:

--- Zitat von: Chruschtschow am 14.03.2016 | 09:50 ---P.S.
@Contains: Fate not FATE ;)

--- Ende Zitat ---
Nur weil Fred Hicks das sagt, ist es noch lange nicht richtig.  ;)

Holothuroid:
Tri-Stat: Authority - Das Spiel tat überhaupt nichts, um das Gefühl der Comics zu vermitteln, wiederholte nur den Plot der ersten paar Ausgaben.

Marvel Universe - Die Regeln mit den Steinchen... Wahrscheinlich war ich zu blöd dafür.

Kindred of the East - Unnötig clunky, ohne packende Core Story (sind halt doch nur Vampire).

Gurps - Wohl aus genau den Gründen, die Gurps-Befürworter für großartig halten.

Teylen:

--- Zitat von: Morf am  6.02.2016 | 20:10 ---Oder anders: was waren eure größten Flops/Fehlkäufe?
--- Ende Zitat ---
Meine Fate-Bücher.
Das heißt (iirc) Fate Core, Fate Accelerated, System Toolkit, Worlds 1 & 2, Dresden Files RPG Story/World, World of Dew, Base Riders, FreeFate, Fate 2 Go
Ich mag Fate nicht. Das heißt der Ansatz von Aspekten ist mir sehr stark zu wider. Die Bücher hatte ich angeschafft weil ich entweder Ahnungslos, Begeisterungsfähig war oder weil ich mir davon etwas anderes versprochen hatte (ORE Regeln bei Base Riders).

Daneben habe ich noch einige Sachen die ich nicht schaffte zu verkaufen.

Tarin:

--- Zitat von: 1of3 am 14.03.2016 | 20:14 ---Marvel Universe - Die Regeln mit den Steinchen... Wahrscheinlich war ich zu blöd dafür.

--- Ende Zitat ---

Steht hier noch, aber immerhin bin ich nicht der einzige Ahnungslose ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln