Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Noir:
--- Zitat von: HEXer am 19.06.2018 | 09:21 ---Ich glaube, du hast DW einfach noch nicht richtig verstanden... >;D
--- Ende Zitat ---
Du ... kann sogar durchaus stimmen ;) Aber es gibt Fantasy-Systeme die ich verstehe und die mir direkt Spaß machen ~;D
Issi:
Meine größten Fehlkäufe waren digital.
Gedruckt kaufe ich nur Sachen, die ich auch aktiv spiele. (Und weiß, dass ich sie mag)
Demnach gibt es nix zum verscherbeln.
Vigilluminatus:
Ich hab bisher nur zwei Regelwerke verscherbelt ... meine D&D4-Sammlung (zu unausbalanciert, aber inzwischen bereu ich's etwas, weil's immerhin ein eigenständiges System war) und mein D&D5-Dreierpack (zu wenig Änderungen vom von mir gehassten 3.x). Sollte ich je wieder D&D spielen wollen, werd ich Fantasy Craft mit Spheres of Power/Might oder bei kurzen Runden 13th Age verwenden.
JS:
--- Zitat von: HEXer am 19.06.2018 | 09:21 ---Ich glaube, du hast DW einfach noch nicht richtig verstanden... >;D
--- Ende Zitat ---
... bekommt man immer vor den Latz geknallt, wenn man ein aktuelles Strohfeuer bei näherem Blick nicht als besonders heiß empfindet.
;)
Ich behalte normalerweise alles und jeden, aber Vampire Requiem habe ich wieder verkauft. Das dumme Gequatsche in diesem Buch war erschütternd.
Auch Savage Worlds fanden wir so gruselig schlecht, daß ein schneller Verkauf geboten gewesen wäre, aber dafür war das Regelwerk dann zu preisgünstig.
felixs:
- Alle meine Cyberpunk-Sachen (Shadowrun und Cyberpunk 2020). Ich mag das einfach nicht. Würde es gern mögen, aber es gefällt mir nicht. (Vielleicht packe ich das Thema doch noch mal an, auf Grundlage von Gert Prokops "Wer stiehlt schon Unterschenkel?").
- Meine Dungeonslayers-Sachen. Gefällt mir zwar grundsätzlich, aber ich finde realistischerweise niemanden, der das so mit mir spielt, wie ich es gern hätte. Es funktioniert zwar auch mit anderem Spielstil irgendwie, macht (mir) dann aber weniger Spass als z.B. Midgard.
- Don't Look Back. Ich möchte dann doch lieber Call of Cthulhu spielen.
- Warzone. Ich mag die Welt, aber sie eignet sich nicht für die Art von Szenarien, die ich spielen mögen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln