Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Achamanian:
Splittermond - hatte ich eine umfangreiche Sammlung, sogar einige Male gespielt, mag es immer noch; aber es ist einfach unrealistisch, dass ich ein in jeder Hinsicht so umfangreiches System jemals ernsthaft spielen werde.
13th Age - hat sich als regelseitig so gar nicht meins erwiesen.
EDIT: Ach ja, Trudvang Chronicles. Gebackt, dann ist es eingetroffen - und irgendwie hatte ich einen völligen Unwillen, es auch nur aufzuschlagen. Kann mir nicht erklären, was da passiert ist.
--- Zitat von: D. Athair am 14.03.2016 | 03:21 --- Danke für die Warnung. Damit ist das Ding für mich definitiv gestorben! Ich krieg schon bei Savage Worlds distanzlosem "großer-Bruder-Stil" Bauchschmerzen.
--- Ende Zitat ---
Mann muss aber Anmerken, dass DW einen völlig anderen Tonfall hat als SW. SW ist dieses "Bierchen Alter!"-Ding, bei dem ich die Krätze kriege. DW redet eher so mit dir wie ich mit meiner Tochter rede, wenn ich ihr erkläre, was sie beachten muss, wenn sie ihren kleinen Bruder auf den Arm nehmen will. Persönlich, aber mit "Hör zu. Pass auf. Das ist wichtig."-Gestus.
Mit letzterem kann ich ganz gut leben, verstehe aber, dass man sich daran stoßen kann.
br0adsw0rd:
FATE Core das System hat mit mir und/oder meinen Spielern sowas von nicht funktioniert... aber sowas von gar nicht.
Und von Splittermond hatte ich mal fast alles was es dafür gab, mittlerweile habe ich nur noch die Einsteigerbox und ein paar Mondsplitter und bin sehr glücklich damit.
Hellstorm:
Scion... Fokus auf Kampf in einem WoD Dice Pool System...nein..einfach nein.
Faras Damion:
Rolemaster habe ich eine ganze Zeitlang gespielt in einer coolen Gruppe. Nachdem ich wegzog, verschenke ich meine Bücher. Das System hatte mir nie gefallen.
Engel hat mich beim Lesen total begeistert. Das Spiel war aber eher ernüchternd. Nicht schlecht, konnte aber die hohen Erwartungen erfüllt. Das Grundregelwerk habe ich an einen schlampigen Bekannten verliehen und es nie wieder gesehen, ohne dass mich das störte. Die Romane habe ich noch.
Deep_Impact:
The Sprawl, noch bevor ich das Kickstarter-Buch in Händen hatte. Einfach weil meine Gruppe schon die Idee ablehnte und ich kein Sammler bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln