Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
TaintedMirror:
Verkauft habe ich noch nichts, bereue aber mir die DSA5-beta (oder alpha) gekauft zu haben. Noch total optimistisch, dass das noch was wird und man da mit tollen Ideen mitarbeiten kann, war schon nach Lesen und ersten Spielen klar, dass dies ja noch nichtmal ansatzweise versucht in unsere Richtung zu gehen und eigentlich alles in dem Regelwerk wieder über den Haufen geworfen wurde, für ein ungetestetes und unzureichendes Regelsystem.
P.s.: broadsword - Wenn du Interesse hättest, würde ich Cthulhu online über die dz bespielen und könnte noch jemanden aufnehmen.
br0adsw0rd:
--- Zitat von: Maischen am 19.06.2018 | 21:34 ---Die aus dem neuen Grundregelwerk? Die waren nach meinem Kenntnisstand nur in der 1. Auflage drin.
--- Ende Zitat ---
Wenn die 7. Edition die neuste ist dann ja, falls nicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
@TaintedMirror
Das ist superlieb danke, aber ich leite selbst 2 Gruppen (D&D, eine regelmässig die andere nicht), ich glaub irgendwo als Spieler noch einzusteigen würd ich neben Familie und Job nicht mehr packen. Sollte ich mal Cthulu anspielen werde ich dann wohl auch hinter dem SL-Schirm sitzen und die anderen Regelwerke pausieren.
Kardinal:
Ich bin Sammler - es gibt keine Fehlkäufe! 8)
alexandro:
Wenn ich unbegrenzt Platz in meiner Wohnung hätte, würde ich auch nichts verkaufen.
Generell orientiere ich mich bei meinen Verkäufen an folgenden Kriterien:
1) ich besitze das Buch schon sehr lange, habe es aber niemals wirklich am Spieltisch eingesetzt (und sehe auch keine Chance, das in Zukunft zu tun)
1b) bei Spielen die ich nicht spiele mache ich manchmal eine Ausnahme, wenn ich mindestens einmal im Jahr das Buch hernehme, nur um darin zu lesen
2) bei Spielen die ich weder spiele noch lese, ist die Verfügbarkeit eines PDF ein sicherer Garant, dass das physische Spiel demnächst aus meiner Sammlung verschwindet (ist kein PDF verfügbar zögere ich immer - es könnte ja sein, dass ich irgendwann mal Lust habe, in diesem Spiel zu lesen). ;)
schneeland (n/a):
So richtige Fehlkäufe gab's wenige. Eigentlich würde ich da nur 7th Sea (2. Edition) einsortieren, weil ich vorher hätte wissen können, dass es mir vermutlich nicht gefallen wird, wenn ich ein wenig mehr recherchiert und nicht einfach Geld auf den Kickstarter geworfen hätte.
Ansonsten gibt es aber eine längere Liste an Sachen, die ich hier demnächst mal in die Verkaufsecke stellen muss, weil sie mir beim Reinlesen weniger gefielen als ich gedacht hätte, u.a:
- Shadowrun 5 (elends viele Regeln und irgendwie bin ich settingmäßig letztlich doch v.a. bei Shadowrun 2 zuhause)
- Savage Worlds (angespielt, aber irgendwie werde ich einfach nicht warm mit dem System)
- Burning Wheel (ich würd's so gern mögen, aber nach zweimaligem Ansetzen bin ich mir sicher, dass ich das in diesem Leben weder komplett lesen noch spielen werde)
Außerdem eine ganze Reihe von Dingen, wo ich die deutsche Version gekauft habe oder kaufen werde und deshalb die englische den Platz räumen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln