Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Magie schwach?

<< < (6/8) > >>

CrazyDwarf:
Das würde ich anstelle der Spieler aber auch fragen, oder zumindest wie der Wirt an diese Deko kommt. Dazu sind Schwarzpulverwaffen bei AC viel zu selten um in Khoras irgendwo in 'ner Kneipe an der Wand zu hängen. Auf Megalys und eventuell Aviandor ist das vielleicht möglich aber Khoras? Das ist als wenn im Fyregorn oder Trulk Fechtwaffen an der Kneipenwand hängen...

Rokal Silberfell:
Eben genau das, der Punkt geht an den Zwergen in der ersten Reihe ;D

Ich kann mir genau vorstellen was bei so ner Aktion passieren würde:
*Kneipenschlägerei*
S1: Ich reis die Muskete von der Wand, lad durch und erschieß den nächsten angreifer.
SL (ich): Äh das glaube ich nicht...
Spieler: Häh warum? du hast gesagt wir sollen einfach was einbaun.

Wenn meine Spieler sich in der Welt so gut auskennen sollten, das sie solche fragen überhaupt mal bedenken, hätt ich genug AC gespielt, zumindest für die Zeit die wir nicht gespielt haben ;D

Gast:
Lasst doch so viele Musketen an Kneipenwänden hängen wie die Spieler wollen.
Der springende Punkt ist doch, dass Dekowaffen mit Sicherheit keine Munition geladen haben ...

Asdrubael:
oder der Gegner es viel effektiver macht und einen Schneidezauber (achtung, noch AC-Laie... ih hasse Spruchbeschreibungen lesen ::) ) auf den Kronleuchter übre dem SC zaubert, der daraufhin von der Decke fällt  >;D

Das ganze kann dann aber in so ein paar Toon-Situationen ausarten  ;) (ich erinnere nur an das tragbare Loch bei Roger Rabit)

Rokal Silberfell:
Asdrubael: Tragbare Löcher sind    c 8) 8) l

@Frederick: Erstens: Wenn ich so was mache, dann geb ich den Spielern auch so viel Freiheit, das die Muskete auch funktioniert (vielleicht ist/war der Wirt Jäger?)
Zweitens: Mein Prob mit dem ganzen ist nicht die stärke einer Muskete.... Es ist eher das Setting.
Zum einen hat thedwarf recht, was die Seltenheit angeht und zum anderen:
Die Techgilde llässt es zu Waffen nach Khoras zu liefern/kommen zu lassen? Das käme mir n bissl seltsam vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln