Medien & Phantastik > Sehen
Deadpool
Blanchett:
Wie ist denn die Synchronisation??? (Bitte KEINE Spoiler)
Gorbag:
--- Zitat von: Blanchett am 13.02.2016 | 01:53 ---Wie ist denn die Synchronisation??? (Bitte KEINE Spoiler)
--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn Donnerstag auf Deutsch gesehen und werde ihn Morgen noch mal auf Englisch schauen, dann kann ich dir da ein genaues Fazit geben. Aber gefühlt ist er solide synchronisiert. Es gibt kaum Gags/Sprüche die unter der Synchro leiden. Totalausfälle sind mir gar keine Aufgefallen. Es wurden sogar unnötige Anpassungen in der Übersetzung anscheinend wieder verworfen. z.B. wurde der "Du siehst aus als hätte dir Shrek zwischen die Schultern gekackt"-Spruch, der so nur im deutschen Trailer auftaucht, durch den original Spruch ersetzt, der absolut nichts mit Shrek zu tuen hat.
Ansonsten kann ich den Film auch wärmstens empfehlen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feyamius am 13.02.2016 | 00:36 ---Wie oft muss ich noch schreiben, dass es da keine Anspielung auf Community gibt?
--- Ende Zitat ---
Sorry... aber scheinbar sind nur dir Fourth Wall Break Momente bei Community aufgefallen, nichtmal TVTropes listet Community in Breaking the Fourth Wall-TV section
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abed benimmt sich zwar oefters mal so als waere er in einer Serie, dann aber im Normalfall zum Rest des Cast und nicht unbedingt zur Kamera - wenn wir vielleicht mal vom "Troy and Abed in the Morning"-Segment absehen, dass ja durchaus fuer den Campus oder sonstwen gedreht werden koennte.
--- Zitat von: JollyOrc am 12.02.2016 | 10:11 ---(auch wenn Morena Baccarin gegen Ende mir doch ein hauch zu sehr Damsel in Distress war)
--- Ende Zitat ---
Fuer die Situation hat sie sich aber um Laengen besser geschlagen als so manche anderen "Damsels" (die sich einfach nur haetten kidnappen lassen bis sie gerettet werden), aber manchmal sind einem Leute einfach ueberlegen
Feyamius:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das liegt daran, dass Community bei Fourth Wall Observer gelistet ist und Abed da quasi als Archetyp aufgeführt wird.
Was aber noch viel wichtiger ist als Punkt, den ich zu machen versuche: Es geht nicht rein um tatsächliche Vierte-Wand-Brüche im engeren Sinne, sondern um zahlreiche Meta-Anspielungen, das Bewusstsein, Teil eines Franchise zu sein etc. pp. ... das würde ich im weiteren Sinne alles als "Brüche der vierten Wand" bezeichnen, da es erzählte Welt und Realwelt zusammenbringt, obgleich man es bei TV-Tropes als mehrere Unterpunkte auffindet. Und das ist eine Art Humor, für die man mit Community (und ja, die Serie ist beileibe nicht die einzige und sicher nicht die erste, aber in dem Ausmaß kenne ich es bei keiner anderen) bereits vertraut gemacht wurde und die deshalb hier in Deadpool weniger überraschend kommt. Und allein das war mein Punkt: Ich kann mir vorstellen, dass wenn man diese Art Humor noch nicht kennt, es noch eine ordentliche Schippe "ungewohnter" und daher witziger ist.
Und zum Abschluss nochmal: Nein, es gibt keine Anspielungen in Deadpool auf Community. ~;D
Antariuk:
So, habe Deadpool gesehen und bin vollends begeistert. Man merkt dass da Leute mit Herzblut dran gearbeitet haben. 11 von 10 One-Linern :d
@Fourth Wall: Ich bin kein großer Fan von Community, aber was ihr beschreibt erinnert ziemlich an Kuffs von 1992, mit Christian Slater. An den Film musste ich während der Aufführung jedenfalls öfter denken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln