Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5te Edition Schummelzettel - deutsche Regelkurzübersicht

<< < (3/9) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Goladir am 17.02.2016 | 12:38 ---Unsere Gruppe kommt von einem anderen Rollenspiel, daher sind einige Begrifflichkeiten seit längerer Zeit üblich...

--- Ende Zitat ---

Ich hab mich mehr an AD&D orientiert. Und in vielen Diskussionen kam das eben als gemeinsamer Nenner raus. Als Cheatsheet für deine Gruppe sollte er natürlich deren Begriffe verwenden.

bobibob bobsen:
Bei Initiative schreibst du W20+ Wei, es müßte aber W20+ Ge. sein.

Nightfall:
Meine Übersetzungen gehen in die selbe Richtung wie deine, Deep_Impact. Investigation hatte ich z.B. mit Ermitteln übersetzt, aber ich finde Nachforschen ebenfalls gut. Bei den Cantrips hatte ich mir echt einen Ast abgebrochen, da für mich der Zauber "Zaubertrick" seit AD&D-Zeiten fest belegt ist und dieser nun einer der Cantrips ist (Prestidigitation) ... also konnte ich Cantrips nicht mit Zaubertricks übersetzen ... Spontanzauber gefällt mir aber nun ganz gut und ich glaube, das übernehme (klaue) ich dann mal von dir. =)

Goladir:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 17.02.2016 | 13:02 ---Bei Initiative schreibst du W20+ Wei, es müßte aber W20+ Ge. sein.

--- Ende Zitat ---
Du hast Recht, danke für den Hinweis. Das ist bei uns eine Hausregel. Weisheit macht in den meisten Fällen mehr Sinn als Geschicklichkeit - daher Hausregel.

Werde ich im überarbeiteten Dokument kennzeichnen.

Deep_Impact:

--- Zitat ---Rituale: Belegt keinen Zauberplatz, dauert jedoch 10 Minuten.
--- Ende Zitat ---

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Auch Rituale benötigen grundsätzlich Spellslots, da sie vorbereitet sein müssen. Und hinten fehlt das Wort "länger".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln