Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5te Edition Schummelzettel - deutsche Regelkurzübersicht

<< < (4/9) > >>

Tantalos:
Saubere Sache

Ich hab auch noch Hinweise:
Kampf mit zwei Waffen: Eine Waffe kann geworfen werden, wenn sie die "werfen" Eigenschaft hat
Fernkampfwaffe im NK: Gilt auch für Zauber und andere Fernkampfangriffe.
Ringen: Der "Beringte" muss einen Akrobatik oder Athletik-Probe machen, nach eigener Wahl. Bei Dir steht nur GE/STÄ

Das mit dem Schaden bei 0 TP? Stimmt das so? Hab ich nicht im Kopf.

Goladir:

--- Zitat von: Deep_Impact am 17.02.2016 | 13:41 ---Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Auch Rituale benötigen grundsätzlich Spellslots, da sie vorbereitet sein müssen. Und hinten fehlt das Wort "länger".

--- Ende Zitat ---
Zauberplätze: Ich verstehe die Regel nicht so. Der Zauberspruch verbraucht keinen Zauberplatz. Der Zauberspruch muss vorbereitet sein oder auf der Liste der bekannten Zauber stehen (außer anders erwähnt).

Du hast Recht. "länger" hab ich bewusst weg gelassen. ist nicht "messbar" bzw. bisher nicht relevant gewesen. 10 Minuten und 1 Aktion länger... ich werde wohl noch ändern.

Ginster:

--- Zitat von: Goladir am 17.02.2016 | 14:17 ---Zauberplätze: Ich verstehe die Regel nicht so. Der Zauberspruch verbraucht keinen Zauberplatz. Der Zauberspruch muss vorbereitet sein oder auf der Liste der bekannten Zauber stehen (außer anders erwähnt).

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Tantalos am 17.02.2016 | 14:16 ---Das mit dem Schaden bei 0 TP? Stimmt das so? Hab ich nicht im Kopf.

--- Ende Zitat ---

Jein. Immer wenn man eine Runde mit Null beginnt, ist das so. Nicht wenn man bei Null ankommt.
Nicht mehr "Stabilisiert" ist man, wenn man bei Null oder weniger (wieder) Schaden nimmt.

Goladir:
Danke an alle für das bisherige Feedback.
Ich habe nun die überarbeitete dritte Version hochgeladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln