Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gift (war: Regelfragen)

<< < (4/7) > >>

winterknight:

--- Zitat von: Nebula am 27.02.2016 | 19:31 ---Wo steht, daß man das Gift nicht vorher auftragen kann? Bei Pfeilen nicht ganz unrealistisch?

--- Ende Zitat ---
kannst schon vorher auftragen:

--- Zitat --- Once applied, the poison retains potency for I minute before drying.
--- Ende Zitat ---
aber nach 1 Minute ist es halt weg :)

Runenstahl:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.02.2016 | 13:34 ---Eine Action (und Gold) verblasen, dafür dass _ein_ Treffer mit ~30% Wahrscheinlichkeit +1d4 Schaden macht, wäre aber VÖLLIG sinnlos. Das wäre ja der totale Kuhhandel!

--- Ende Zitat ---

Hängt sicherlich von der Situation ab. Im laufenden Kampf macht das (bei diesem Gift) wenig Sinn. Wenn man jedoch selbst bestimmt wann der Kampf losgeht (weil man z.B. im Hinterhalt liegt oder die Tür zum Thronsaal auftreten will oder man sich mit dem Gegner gerade total ehrlich auf ein ehrenhaftes Duell geeinigt hat) ist so ein Gift trotzdem noch nützlich.

Feuersänger:
Bei diesem Giftchen der Marke "Ameisenbiss" wäre selbst das vertane Zeit (und rausgeschmissenes Geld), wenn es nur für einen Treffer gut wäre.

Nebula:
ok sowas ist nervig

also man kann vorher auftragen aber das Gift ist dann nach 1 Minute bzw. 10 Kampfrunden weg. Also wenn ins Dungeon gehst und schon mal 5 Pfeile präparierst und dummerweise noch 1 Minute treppen läufst ist es weg.

Das Auftragen kostet wieder gleich ne aktion, also somit Schaden machen oder ne komplette Runde aussetzen. Aber man kann dann sage und schreibe 3x reinschiessen oder unlimited reinschlagen und bekommt jedesmal den Bonus (maximal 10 Runden)

das klingt so uninteressant, dass ich das nie ausprobieren werde.

Deep_Impact:
Ich denke ich würde es auch so regeln, dass man das auftragen kann und dann in der Scheide feucht hält (Ja, das ist genau das Gegenteil des Sinnes einer Scheide, aber sei es drum.) und erst wenn man damit an der Luft rumfuchtelt verfliegt es nach 10 Runden.

Auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln