Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Überzeugt mich von Midgard 5

<< < (3/8) > >>

Boba Fett:
Solltest Du das Waeland QB noch finden, dann PM an mich... ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.03.2016 | 15:14 ---Solltest Du das Waeland QB noch finden, dann PM an mich... ;)

--- Ende Zitat ---

Kann ich machen!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass der einer frühen Ebay-Aktion zum Opfer gefallen ist ...

Boba Fett:

--- Zitat von: Rumpel am  7.03.2016 | 15:00 ---... aus Rache für irgendwas mit einem Beherrschungszauber gezwungen hat, die Leichen zu essen ... erinnere mich nicht mehr genau, ich war zum Glück keiner von beiden. Danach haben wir jedenfalls kein Midgard mehr gespielt.
--- Ende Zitat ---
So haben wir auch mal gespielt... ::)
Bei uns waren es die Pferde, die in Tidford den Charakteren geklaut wurden (eigentlich als Abenteuer-Aufhänger), die dann zur Frustreaktion des "dann spielen wir was anderes" führten.

Luxferre:
Ich spiele (als Spieler!) aktiv, bzw. sporadisch D&D5E, Pathfinder, HârnMaster und Midgard Charaktere. Midgard spiele ich mit Abstand am Liebsten! Es ist so schön mid-magic. Nicht zu wenig, als dass man nichts damit anfangen könnte. Nicht zu viel, als dass man alle Probleme ausschließlich mit Magie löst.
So ist richtig  :d

Ich finde auch den sanften Aufstieg echt gut. Man wird peu-a-peu kompetent (endlich!) und wird dabei aber nicht so derbe larger-than-life, wie in anderen Systemen.

Außerdem mag ich die Schreibe der Regelwerke. Eingängig und nicht zu aufgebauscht.

Und zu guter letzt schaffen es die Regeln, dass ich meine Charakterideen auch gut umsetzen kann.
Aktuelles Beispiel: ein junger Mann wurde von Dieben aufgegriffen und aufgezogen, missbraucht und benutzt. Der ist aber vom Typ her kein Dieb/Assassine oder so, sondern vielmehr ein Überlebenskünstler. Da gibt das Regelwerk eine gute Möglichkeit her, das darzustellen. Einen Spezialisten in Halbwelt, aber nicht in Unterwelt (die Fertigkeiten sind in Gruppen geordnet, in diesen aber teilweise mehrfach vertreten; die Gruppe geben Steigerungskosten und Basispakete vor). Passt also wie die Faust aufs Auge.

Achamanian:
Verrückt. Ich dachte, dass außerhalb der Redaktion noch etwa 4-5 Leute auf der Welt Midgard spielen.
Die sind offenbar alle hier in dem Thread!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln