Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Gesucht] Die besten Regeln für Raumschiffkampf

<< < (3/40) > >>

Chief Sgt. Bradley:
Ich mag die Dog Fight Regeln aus Savage Worlds für den actiongeladenen Kampf (und besonders toll, er ist nicht auf Raumschiffe beschränkt sondern geht mit allem vom Jäger bis zum Fahrrad)

Der Nârr:
Können in SW alle Spieler eingebunden werden, wenn alle im selben Raumschiff (z.B. dem Falcon oder der Enterprise) sitzen?

Und welche Regeln genau meinst du, die für Verfolgungsjagden oder gibt es noch andere?

@Feuersänger: delta-v gibt es IIRC in GURPS Traveller. Man ist dort also auch träge, muss beschleunigen und abbremsen.

Chief Sgt. Bradley:
Ja klar können alle eingebunden werden. Wir hatten mal eine Gleiterverfolgungsjagd durch die Schluchten einer Megacity und unser Zweihandaxt schwingender Irkarne (über 3m großes Stein-Alien) ist raus aufs Dach und als wir in Nahkampfreichweite waren ist er rübergesprungen und kämpfte auf dem Dach des anderen Gleiters gegen vier Tech-Ninja-Assasinen.
Kurvenkämpfe heißt des im Deutschen. Die Entfernung wird über Karte bestimmt z.B. König bis Joker = Kurze Distanz Nahkampfangriffe möglich

Feuersänger:
Dann ist es doch Jacke wie Hose. Wenn der gleiche Würfelablauf auch Postkutsche und Indianer darstellen könnte, hat das doch mit SF und Raumkämpfen nichts zu tun.

Holothuroid:

--- Zitat von: Darth Klaue am 13.03.2016 | 12:05 ---Ich bin großer Fan der Star Wars-Raumkampfregeln. Jeder SC hat was sinnvolles zu tun, das Dogfightgefühl kommt bei mir auf, es ist recht fix und bietet einige optionen. Taktisch ist es allerdings nicht.

--- Ende Zitat ---
Welches Star Wars? Gibt ja nun mindestens 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln