Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard-Welche Regionalbände sind lohnenswert?

<< < (8/20) > >>

koschkosch:
Sag mal, Schwartzbart... alle denken es, ich sprech es aus: wer bist du eigentlich im RL, dass du so toll bescheid weißt?? Am Ende gar Jürgen selbst? ;-)

Schwartzbart:

--- Zitat von: koschkosch am 14.03.2016 | 18:46 ---Sag mal, Schwartzbart... alle denken es, ich sprech es aus: wer bist du eigentlich im RL, dass du so toll bescheid weißt?? Am Ende gar Jürgen selbst? ;-)

--- Ende Zitat ---
Du hast eine PN.

Kurna:

--- Zitat von: Blizzard am 14.03.2016 | 13:28 ---Lohnt es sich dann noch bzw. macht es dann noch Sinn, eine Box einer älteren Edition zu erstehen? Die Frage gilt übrigens nicht nur für die  Eschar.-Box ;)
Anders gesagt: Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der ersichtlich wird, welche Regionalbände für M5 überarbeitet werden?

--- Ende Zitat ---

Die Übergänge zwischen den Auflagen sind bei Midgard mE so fließend, dass man auch ältere Bände noch gut benutzen kann.
Klar, eine neuere Version macht mehr Sinn, aber auch ein alter Band ist meist noch sehr brauchbar.

Ganz allgemein haben mir eigentlich alle Regionalbände von Midgard gefallen. Leichte Abstriche würde ich nur machen bei Nahuatlan
und Kanthaipan. Die find ich zwar auch interessant und exotisch, sind aber für meinen Geschmack irgendwie zu oppressive Gesellschaften,
um dort längerfristig zu spielen. Aber ein kurzer Besuch lohnt immer. Bei Rawindra bin ich über die Neuauflage besonders froh. Den Band
fand ich in der alten Ausgabe inhaltlich zwar auch schon okay, aber die war so voller Tippfehler (insbesondere für Midgardverhältnisse), dass es
für mich schon etwas abschreckend war.

Blizzard:
Danke einstweilen für eure Eindrücke und Empfehlungen. :d Ich denke, dass ich mir noch den ein-oder anderen Regionalband einer älteren Edition holen werde(hab'ja eh schon welche), grade wenn die relativ problemlos M5-kompatibel sind. Zumal die ja bei M5 wohl eh noch etwas auf sich warten lassen.

Abd al Rahman:
Meine beiden Lieblingsbände sind Eschar und KanThaiPan. Eschar, weil es für mich dem idealen Band sehr nahe kommt. Ausführlich genug um das Kopfkino ans laufen zu bekommen mit jede Menge Abenteuerpotential aber kurz genug um genügend Freiraum für eigene Iden zu bieten.

KanThaiPan, weil... KanThaiPan 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln