Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (43/76) > >>

Luxferre:
OP Zauber bei Midgard?  ~;D ~;D ~;D

Issi:

--- Zitat von: Luxferre am 22.08.2019 | 22:50 ---OP Zauber bei Midgard?  ~;D ~;D ~;D

--- Ende Zitat ---
Z. B. Beschleunigen, Funkenregen, Blitzeschleudern.

Heranholen dauert jetzt in M5 wenigstens 10 Sekunden.

Gute 🌃

Xemides:

--- Zitat von: Issi am 22.08.2019 | 22:55 ---Z. B. Beschleunigen, Funkenregen, Blitzeschleudern.

--- Ende Zitat ---

Ich finde diese Zauber ganz und gar nicht OP.

Fimolas:
Hallo Issi!

--- Zitat von: Issi am 22.08.2019 | 22:47 ---Zu den Kompetenzen: In unserer Gruppe gibt es ausschließlich Superhelden.
(Das ist leider nicht mal als Spaß gemeint. Manche Zauber sind einfach OP)

--- Ende Zitat ---

Ab wann eine Spielerfigur als Superheld gilt oder ein Zauber zu mächtig ist, hängt sehr stark von den subjektiven Vorstellungen und Wünschen ab. Tendenziell sehe ich hier bei MIDGARD, gerade im Vergleich mit anderen Systemen, eher keine solche Entwicklung.

Hast Du Vergleichsmöglichkeiten, zu denen Du Deine Aussage in Bezug setzen kannst, damit man Deine Beurteilung besser einordnen kann? Ich für meinen Teil spiele seit vielen Jahren mit unveränderten Zaubern wie Beschleunigen, Funkenregen oder Blitze schleudern, ohne sie als übermächtig wahrzunehmen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Issi:
Beschleunigen gibt einem verzauberten Helden zwei Angriffe im Kampf. (Der Zauber kann auch auf andere gewirkt werden.)

Beim Funkenregen kann sich der Verzauberte nur mit B 6 bewegen und kein Ziel mehr anvisieren(Im Kampf der Supergau für den Verzauberten). Und Blitzeschleudern kann bei gutem Wurf und nicht resistieren einen Gegner (auch einem sehr mächtigen Gegner) instand zu einem Ascheklumpen machen. Dazu trifft der Zauber auf große Entfernung.

Würden Gegner all diese Zauber gegen die Abenteurer einsetzen, dann ist eben sehr schnell Feierabend.
Unsere Erfahrung ist dass eben diese Zauber Kämpfe häufig entscheiden.
Nicht jeder Krieger hat Silberstaub um sich vor Blitzen zu schützen, eigentlich die wenigsten.
Wir spielen zwar aktuell auch noch mit Blitzeschleudern und Funkenregen, diskutieren aber ob wir sie entschärfen.
Beschleunigen haben wir längst gestrichen.

- Das ist natürlich alles persönliche Meinung und Erfahrung. Man kann, wenn man will, fraglos damit spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln