Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (65/76) > >>

tartex:

--- Zitat von: Issi am 26.08.2019 | 10:43 ---Was ich in Midgard gut finde: Egal welche Figur ich mir vorstelle, ob nun aus Film, Buch und Co.Oder selbst ausgedacht . Ich konnte sie mir mit Midgard bauen, und ansiedeln..

--- Ende Zitat ---

Interessant: was wäre denn dein Vorschlag als Melniboné-Ersatz für den Elric-Verschnitt meiner Wahl?

Issi:
Ein Grund warum ich Midgard spiele und nicht mehr Mers, ist der, dass mir die Tolkien Welt immer sehr eingeschränkt vorkam.
Es war nur Tolkiens Welt. Die Charaktere, und das was dort möglich war, war dadurch stark eingeschränkt.
Das hat man über kurz oder lang einfach satt.
Ein Grund warum ich Settings von Film oder Buchvorlagen grundsätzlich nicht so gerne mag. (Denn da spielt idR. nur eine bestimmte Geschichte )
In Midgard geht da wesentlich mehr.
Orcs sind da jetzt auch nur ein Wesen von vielen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir das letzte Mal gegen einen gekämpft haben, und wann jmd. das letzte Mal einen Halbling gespielt hat.

Eleazar:

--- Zitat von: tartex am 26.08.2019 | 13:38 ---Interessant: was wäre denn dein Vorschlag als Melniboné-Ersatz für den Elric-Verschnitt meiner Wahl?

--- Ende Zitat ---
Ich würde ihn bei den Verrückten in Medjis ansiedeln. Hochmütig, arrogant, politisch etwas defensiver (oder sich seiner Überlegenheit so sehr bewusst, dass man niemandem etwas zeigen muss).
Es gibt einige Schwarzalbengemeinschaften, die passen könnten.
Aber es ist auch ewig her, dass ich Elric gelesen habe.

Issi:

--- Zitat von: tartex am 26.08.2019 | 13:38 ---Interessant: was wäre denn dein Vorschlag als Melniboné-Ersatz für den Elric-Verschnitt meiner Wahl?

--- Ende Zitat ---
Hilf mir.... wer sind die nochmal?
Ein Film von dem ich weiß, dass wir ihn beide kennen: Kylo Ren würde vermutlich gut einen Ordenskrieger des Bösen abgeben, mit seinem Dämonenfeuer Schwert.
Hagrid aus Harry Potter wäre ein Tiermeister.
Catwoman wäre eventuell Bestienjägerin mit einem Katzendämon als Mentor.
Oder vielleicht sogar ein Katzenmensch.

nobody@home:
Die Melnibonëer sind die Typen, deren Herrscher Elric ist (bzw. war, je nachdem, über wann in seiner Geschichte wir reden ;)). Ehemals Herrscher eines weltumspannenden Imperiums, jetzt in weitgehende Dekadenz versunken auf ihrer Insel zurückgezogen lebend...ihre Kriegsflotte, Drachen, Magie, und einen gewissen natürlichen Hang zur Grausamkeit haben sie allerdings immer noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln