Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (9/76) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.03.2016 | 11:06 ---Der Spielleiter heißt Spielleiter und nicht Meister...
--- Ende Zitat ---
Ja oder noch schlimmer: Die Spielleiterin...

--- Zitat von: Pyromancer am 21.03.2016 | 19:41 ---
(Persönlich hab ich ja Midgard gespielt, bevor es cool war...  ~;D)

--- Ende Zitat ---
Früher war eben doch nicht alles besser. ~;D

--- Zitat von: Weltengeist am 21.03.2016 | 19:52 ---Du hast Blizzards Kaufrausch im "Zu spät"-Thread vergessen... ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich vergaß: Dass es für Midgard so viele (Kauf)abenteuer gibt, finde ich super! :d Das war mir anfangs irgendwie gar nicht so bewusst...

--- Zitat von: Chiarina am 21.03.2016 | 19:53 ---1984!
--- Ende Zitat ---
Ja, damals,anno 1984...war die Welt noch in Ordnung! :korvin: Damals konnte man ganz unbeschwert Rollenspiel betrieben... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)im Kindergarten ~;D

Eleazar:
Vor November 1983 (der zweite Teil der M1-Regeln war noch nicht raus). Und ja, ich habe mich aus dem Midgard-Forum importiert, habe aber schon Jahre lang als Gast mitgelesen, ohne mich je einzubringen. ---

Angemeldet habe ich mich, um eine Frage zum CC zu stellen. Hier mitreden tue ich aber nur, weil es ein verstärktes Interesse an M5 oder Midgard allgemein gibt. ---

Warum hat es mit dem Hype gedauert? Midgard war wirklich totgesagt und hatte zudem ein schlechtes Image. Das hat noch einige Zeit nachgewirkt. Außerdem tummeln sich die meisten Midgardspieler wenn im Midgardforum und behalten dort ihre Begeisterung für sich. Und auch wenn Boba von M5 begeistert ist, einer zettelt allein kein Gespräch an.

Irgendwann kriegst du halt in einem Forum eine kritische Masse, in der eine Diskussion losgeht und für Leser interessant wird. Das ist wohl jetzt. Aber das erklärt nur, warum jetzt Midgard auf Tanelorn ein Thema geworden ist.

Fakt ist aber auch, dass viele, die jetzt mitreden, schon vorher M5 gekauft oder zumindest mit dem Gedanken gespielt oder es irgendwo vorgestellt bekommen haben. Und das liegt daran, dass sich M5 nach Angabe des Verlags sehr gut verkauft und neue Käuferschichten anspricht. Da der Ruf von Midgard nicht der beste war, da es keine Werbung gab, muss wohl das Produkt überzeugen und sich über Mundpropaganda ausbreiten.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Na super, ihr Säcke, und ganz besonders Obersack Boba...

...jetzt muss ich es mir doch mal zulegen. Gerade Bobas Euphorie-Rant hat etliche Punkte angeschnitten, die mich ansprechen...

Ich hasse euch.

>;D

Boba Fett:
Wir Dich doch auch! 8)

koschkosch:
Hey bzgl. Midgard hat so viele Abenteuer: genau das sagte mir damals im "Der Spieleladen" in Bielefeld der Azubi des uralten Ladenbesitzers auf die Frage, ob er mir ein Rollenspiel empfehlen könne außer DSA (welches mein großer Bruder spielte, von dem ich mich abheben wollte).

"Nimm MIDGARD, das hat ganz viele Abenteuer und du kannst die dir fast alle auf so einer Seite kostenlos holen, die heißt drosi."

Das war 2001 glaub ich. M4 müsste grad raus gewesen sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln