Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Boba Fett:
--- Zitat von: Grandala am 22.03.2016 | 13:53 ---Das scheint ja auch der allgemeine Trend zu sein, den man Auch bei DSA 5 und D&D Next sieht.
--- Ende Zitat ---
Midgard hat in seiner Verschlankung den Mut bewiesen, den sich viele für Das schwarze Auge" gewünscht und erhofft hatten - den die Redaktion aber nicht aufgebracht hat.
Deswegen ist Midgard 5 für mich persönlich im Moment das beste in deutscher Sprache erhältliche Fantasy Rollenspiel, das es gibt. 8)
Abd al Rahman:
Midgard ging da wohl einen guten Weg. Ich hätte mir etwas mehr Vereinfachung gewünscht, die Spieler meiner Gruppe etwas weniger :)
Boba Fett:
Für M6 (spekulativ) würde ich mir eine Umsetzung der Eigenschaften von 1-100 auf 1-20 wünschen.
Außerdem weg vom Auswürfeln der Attribute hin zu "Point buy" oder sowas.
Vor kurzem hätte ich mir noch ein anderes Steigerungssystem gewünscht. Inzwischen finde ich das Erfahrungspunkte/Gold System richtig gut.
Ach ja: Was ich gut fände, wäre eine Deflation. Ich finde, man könnte alle Preise um Faktor 10 kürzen.
Dann würden die Charaktere nicht Kiloweise Gold mit sich herumschleppen.
Und ich würde mir nahmhafte Währungen (Kronen, Gulden, Mark, Pfund, ...) und mal eine Angabe über Münzgrößen, -gewichte und dergleichen wünschen.
Aber sonst?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 22.03.2016 | 13:46 ---M5 hat für mich Midgard gerettet. Ich glaube nicht, dass ich heute noch Midgard spielen würde, wäre M5 nicht erschienen. Ich glaube, das was mich bei Midgard gehalten hat ist auch das was andere jetzt zu Midgard zieht: Verschlankung der Regeln.
--- Ende Zitat ---
das hatte ich schon bei den Runenklingen Diskussionen angefragt
tartex:
Ich habe mir Dank des Hypes hier auch das erste Mal was zu Midgard gekauft: ein Abenteuer als PDF. 3€ für "Mord auf hoher See", weil ich gerade was für eine Schiffsreise brauchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln