Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (16/76) > >>

tartex:
Meine Beitrag war so gemeint: das diskutieren ein paar Leute hier, und dann investiert jemand, der sich nie für Midgard interessiert hat, den Gegenwert eines Espressos in das System. Sowohl Regeln als auch Setting interessieren mich eigentlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen mir noch das eine oder andere Abenteuer zur Inspiration zu holen.

Besonders, weil ich Sachen schätze, die eher kurz und knackig gehalten sind, und der Seemord ist das ja. Da braucht man nur querlesen und kann es einsetzen. Keine Ahnung, ob die anderen Abenteuer mehr in Richtung (für mich) undurchdringliche Stimmungstexte gehen, aber das hier war schon das Geld wert.

Und außerdem will ich ja bis zu meinem Lebensende über alles Bescheid wissen, was ich anno 1992 im FanPro-Katalog gesehen habe, und was für mich damals unerreichbar war.  >;D

ArneBab:

--- Zitat von: Eleazar am 23.03.2016 | 10:03 ---Ja, genau, probier das mal. Nur einmal. Brauchst die Regelwerke nicht zu kaufen. Nur ein billiges Abenteuer. Und wenn du mehr brauchst, weißt du ja, wo du das kriegst... ;)

--- Ende Zitat ---
Ich musste beim Lesen lächeln — nur um mal den Kontrapunkt reinzubringen :)

Kalimar:
Me2. Ich habe auch die andere Betrachtungsweise nicht verstanden. So, jetzt haben wir die ganze Seite voll Wortmeldungen die so rein gar nix mit dem Thema zu tun haben...  :btt:

Sagittarius:
Was mir bei M5 positiv auffällt, ist, daß man beim Kauf der gedruckten Werke auch noch die PDF Versionen dazu bekommt. Ich lese zwar lieber in einem Buch, aber da ich viel unterwegs bin, kommen mir die digitalen Verisionen doch sehr entgegen.
Parallel dazu hab ich die ganz alten Drachenland Hefte wieder ausgegraben, die für mich aus nostalgischen Gründen dazu gehören :-)

Germon:
Na toll, soweit geht der Hype schon. Jetzt hab ich mir mal das Einsteigerheft runtergeladen, wo doch Midgard vor Urzeiten mal als das Spiel abgestempelt war, bei dem einem nach zwei Schwerthieben die Puste ausging.  ~;D

Das liest sich so ganz nett, könnte ich glatt mal ausprobieren. Nur werden sich dafür dann, wie üblich, keine geneigten Spieler im Umfeld auftreiben lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln