Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiel in der Rennaisance???
Der Nârr:
Wer auf italienische Renaissance steht, dem kann ich Urlaub in Florenz sehr empfehlen. Besser als Rollenspiel je sein könnte. ;)
Grandala:
--- Zitat von: Der Narr am 22.03.2016 | 20:31 ---Wer auf italienische Renaissance steht, dem kann ich Urlaub in Florenz sehr empfehlen. Besser als Rollenspiel je sein könnte. ;)
--- Ende Zitat ---
Scherzkeks.... Wenn ich mal Urlaub machen könnte im sonnigen Italien und das noch in ner Stadt wie Florenz, vielleicht noch mit nem WE in Venedig (Wo dann alles bei Nacht abfotografiert wird, wenn ich nochmal oWoD mit Giovanni als Antagonisten leite ^^ nur für den Fall).
Leider lasse ich mein schönes Geld bei den Büchern. Und nen Florenz-Buch ist sicherlich billiger als der Urlaub :rtfm:
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dreissigjähriger Krieg ist übrigens volle Kanne Barock, vielleicht sollte man hier besser von Mantel & Degen reden?
Renaissance an für sich ist schon ein reizvolles Thema, wenn man damit auch dieses Aufbrechen der geschlossenen mittelalterlichen Welt (Neue Religionsausformungen, neue Welten, Buchdruck setzt sich durch) meint und nicht einfach nur Rapiergefuchtel.
Grandala:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 22.03.2016 | 20:46 ---... hier besser von Mantel & Degen reden?
...nicht einfach nur Rapiergefuchtel.
--- Ende Zitat ---
Naja Rapier ist eigentlich schon ne Waffe der Spätrenaiccance und das ganze Mantel und Degen Ding interessiert mich nicht so wirklich. Ich finde eher Hinterhofstechereien mit Schwert (mit Fingerring) und Stilett/Dolch/Buckler reizvoll, Besonders wenn dabei der Sohn des Papstes an den Ufern des Tiber angespühlt wird am nächsten Morgen.
Ich will auch keine Mäntel sondern Gambeson und Jerkin.
Imion:
Für GURPS gäbe es Hot Spots: Renaissance Florence (http://www.sjgames.com/gurps/books/hotspots/renaissanceflorence/). Zusammen mit Low-Tech (http://www.sjgames.com/gurps/books/Low-Tech/) hätte man dann alles was man so braucht.
Wie so oft gilt auch hier: Es ist halt nicht unbedingt ein out-of-the-box spielbares Setting, Arbeit müsste man schon noch investieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln