Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Kendel:
--- Zitat von: Fillus am 19.04.2018 | 12:33 ---Dazu wäre natürlich ein Schritt von eurer Seite nötig, indem ihr bei den Renzendanten (Ob nun Seite, Blog oder Youtubevideo) mal nett anfragt und euer Material zur Verfügung stellt. Womit ich nicht unterstellen möchte, das dies noch nicht geschehen ist, aber diese Art von Einfluß sollte genutzt werden. :)
Es werden haufenweise Indispiele rezensiert ... aber zugegeben es ist einfacher als größerer Verlag.
Über weitere Informationen freue ich mich immer. Die Wiki werde ich mal sichten.
--- Ende Zitat ---
Wie du schon richtig anmerkst, haben wir das bereits versucht und erhielten teilweise gar keine Antwort. Man unterstellte uns dann von anderer Stelle auch eher Einflussnahme in den Bewertungen durch solche Versuche. Weshalb wir es dann auch wieder lassen mussten.
Um es zu konkretisieren haben wir auch Probleme auf Messeständen Tische zu bekommen oder anderweitig auf uns aufmerksam zu machen da man uns immer wieder mitteilt, dass alle bereits an Ulisses und Co. meist auch an Aborea vergeben wurden. Programme sind auch für diese meist ein Jahr im Vorfeld ausgebucht oder verplant.
Es liegt bedauerlicherweise nicht daran, dass wir keinen Schritt getan hätten ;)
Kendel:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 18.04.2018 | 22:09 ---Magst du dazu etwas mehr erzählen?
--- Ende Zitat ---
Das mache ich sehr gerne. Wir haben auch dazu einen Artikel im Wiki:
https://verejka.de/wiki/die-vergessenen-chroniken/
Fillus:
--- Zitat von: Kendel am 19.04.2018 | 12:53 ---Wie du schon richtig anmerkst, haben wir das bereits versucht und erhielten teilweise gar keine Antwort. Man unterstellte uns dann von anderer Stelle auch eher Einflussnahme in den Bewertungen durch solche Versuche. Weshalb wir es dann auch wieder lassen mussten.
Um es zu konkretisieren haben wir auch Probleme auf Messeständen Tische zu bekommen oder anderweitig auf uns aufmerksam zu machen da man uns immer wieder mitteilt, dass alle bereits an Ulisses und Co. meist auch an Aborea vergeben wurden. Programme sind auch für diese meist ein Jahr im Vorfeld ausgebucht oder verplant.
Es liegt bedauerlicherweise nicht daran, dass wir keinen Schritt getan hätten ;)
--- Ende Zitat ---
Okay, danke für die Erläuterung. Nicht aufgeben, Professional auftreten und vielleicht mal ein paar andere Autoren/Kleinstverlage hier im Forum befragen. Mir fallen da auf Anhieb einige ein, die viel auf Conventions und Messen (RPC/SPiel) unterwegs sind. Auch einige der Partner hier im Forum, haben durchaus Rezensionen im Web. Meistens aber Abseits des Fantasy Streams und teils auf mehr oder weniger neutrale Empfehlung. Soll heissen, möglich ist es auch als Ein-Mann-Kleingewerbeverlag ohne viel Vitamin B.
Krassgeilertyp:
@Kendel
Also dieses Spiel hat wenig Potenzial in meinen Augen. Bis jetzt zumindest.
Es ist optisch sehr ansprechend und handwerklich macht es einen guten Eindruck.
Aber da fehlen die Ecken und Kanten. Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Die Rassen sind schlicht Tiermenschen und ein Pflanzenmensch und ein Geistmensch oder so.
Die Beschreibungen bleiben auch ohne Überraschung. Also da ist leider nicht viel zu holen als Interessent.
Auch das Würfelsystem bietet nicht viel. Erfolge sammeln mit W6?... naja ok.
Und die Seite braucht dringend einen guten Einstieg für Neulinge. Einen ikonischen Probecharakter (besser mehr) mit kompletten Werten und ein Einstieg für das Würfelsystem, was ich nicht mühsam auf Kickstarter suchen muss. Ich muß mir als potenzieller Spieler/SL nach 10 Minuten schon eine Vorstellung machen können.
Da muss dringend ein bisschen Mut rein. Mut zu was peinlichen, übertriebenen, zu schlichten oder viel zu komplexen.
Ich spiele schon sehr lange und habe sehr sehr viele verschiedene Systeme gespielt und dieses hier hat keinen Mumm etwas neu zu machen. Obwohl du schreibst, das Fantasygenre "aufbrechen" zu wollen. Das tust du leider überhaupt nicht.
Zudem erinnert der Name "Die vergessenen Chroniken" sehr stark an die Chroniken von Narnia. Unglücklicherweise auch noch ein Löwe auf der ersten Seite. Würde ich überdenken.
Mich nicht falsch verstehen, ich finde sowas Klasse. Und da kann man was draus machen. Aber bis jetzt zu zahnlos und wird wohl leider untergehen in der Form.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Kendel am 19.04.2018 | 13:08 ---Das mache ich sehr gerne. Wir haben auch dazu einen Artikel im Wiki:
https://verejka.de/wiki/die-vergessenen-chroniken/
--- Ende Zitat ---
Das hilft schon mal weiter, aber ohne zwei bis drei konkrete Beispiele bleibt das alles schwer greifbar. Weckt immer noch kein Interesse, mich mit dem System und/ oder dem Settng näher zu befassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln