Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolle Welt, aber dem System abgeneigt

<< < (8/28) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Mein erster Gedanke: Opus Anima
Das Setting ist einfach großartig.

Darüber hinaus müsste ich überlegen. *brrr*

HEXer:
Interessanterweise finde ich es bei opus anima eher andersrum. Also nicht, dass die Welt schlecht wäre - im Gegenteil! Aber sie sit so abgedreht, das cih das nciht meistern könnte (und demjenigen, der es mal für uns gemeistert hat, gings ähnlich).

Rhylthar:
Iron Kingdoms/Unleashed - Die Nicht-d20-Version.

Und, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache:
Fate-Settings wie Dresden Files...Fate ist so gar nicht meins, wobei grottig halt schon hart ausgedrückt ist (siehe Weltengeist).

Holothuroid:

--- Zitat von: HEXer am 28.03.2016 | 21:54 ---Sind aber viele Trekkies hier, wie?  >;D

--- Ende Zitat ---
Jo. Und tatsächlich hat Star Trek nie ein brauchbares Regelwerk bekommen.

Star Wars Saga habe ich dagegen in guter Erinnerung.

Ahab:
Stimme Euch zu, "grottig" ist zu stark negativ und subjektiv behaftet. Ich hab den Faden daher mal umbenannt.

Was mir aber auffällt, ist, dass jedes der großen Systeme hier vertreten ist, womit sich mir die Frage stellt, ob die Eingangsfrage, so wie sie ist, überhaupt einen Wert hat. Ich hatte mir eine stärkere Konzentration auf bestimmten Vertretern erhofft (wobei DSA schon gut vertreten ist).

Vielleicht sollte ich eher so fragen: welches Setting, deren hauseigenes Regelsystem Du eher als ungeeignet empfindest, möchtest Du gern mit einem anderen Regelsystem bespielen, und welches könntest Du Dir in puncto Spielgefühl als passend zum Setting vorstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln