Autor Thema: [Dungeon World] Anderwel  (Gelesen 7290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
[Dungeon World] Anderwel
« am: 31.03.2016 | 09:54 »
Huhu, die SL hier ^^

Würde mich echt freuen, wenn du dabei wärst, Flo! Der Zwergenkleriker wäre auf jeden Fall drin. Deren Religion ist noch ein wenig im Aufbau begriffen grad, dh wenn du Wünsche in Richtung spezieller Gottheiten oder so hast, einfach raus damit.  :)

Und hallo Elfenlied! Für Paladin gibt es mehr als genug Optionen. Es gibt def. die heiligen Ordenskrieger im Dienste des Wächters, ganz klassisch - aber ein Inquisitor, Dämonenjäger oder einfach nur Ritter der seinen Glauben halt sehr ernst nimmt, ginge auch. Plus es gibt in der Welt mehrere Gruppen die bisschen einen auf Harfner machen, die haben dann eher so „Heckenpaladine.“ (Rostige Rüstung, tapferes Herz und so  ;))

Generell gilt, dass Klasse nicht zwingend gleich Beruf ist, also muss man sich da ned einschränken.

Kurzer Überblick zu den Kulturen/Rassen:

Das Kaiserreich Anderwel in dem die Kampagne spielen soll, ist fast ausschließlich von Menschen bevölkert. Die jetzige Bevölkerung ist kulturell relativ bunt gemischt und auch wenn offiziell der (Wahl-)Kaiser das sagen hat, macht eigentlich jedes kleine Königreich/Fürstentum was es will. Inklusive sich mit allen Nachbarn prügeln. Und auf den Kaiserthron spechten sowieso alle.

Es gibt mehrere angrenzende Elfenvölker: Vilderland (ruchlose und sehr Sidhe-artige Wolfreiter-Firnelfen, die auch gerne mal Menschen jagen), Anvanima (zurückgezogene Waldelfen, die ihre paradiesische Heimat erbittert verteidigen) und die Tilenya (dunkelhäutige Steppenelfen mit telepathischen/empathischen Fähigkeiten). Dazu kommt das sog. Händlervolk – ein Überbegriff für alle Elfen die sich in menschlichen Städten niedergelassen und akklimatisiert haben. Die sind sehr bunt gemischt und zu denen gehören auch ne Menge Halbelfen.

Östlich wird Anderwel von den Eisengratbergen begrenzt, unter denen ein ziemlich großes Zwergenreich liegt. Zwischen den Reichen gibt es nur begrenzt Handel und Kontakt, die liegen nach den letzten paar Kriegen ziemlich im Clinch. Die Zwerge sind eigentlich recht Standard, abgesehen von ihrem Faible für Magie. (Dh sind ziemlich Magi-Tech unterwegs.)

Orks waren per se nicht vorgesehen, könnten aber eingebunden werden, wenn gewünscht.

Dazu kommen zwei Eigenbau-Rassen:
die Yexaren (Drakoide Gestaltwandler, die einen Totengott verehren und gerne mal vom Rest der Welt dafür verfolgt werden)
die Adesjok (kleine, lemurenartige Waldbewohner mit hoher Magiebegabung)

Müsste man ein wenig absprechen (grad die Yexaren), aber würden sich auch beide als SCs eignen.
Gliep!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #1 am: 31.03.2016 | 12:46 »
Huhu, die SL hier ^^

Würde mich echt freuen, wenn du dabei wärst, Flo! Der Zwergenkleriker wäre auf jeden Fall drin. Deren Religion ist noch ein wenig im Aufbau begriffen grad, dh wenn du Wünsche in Richtung spezieller Gottheiten oder so hast, einfach raus damit.  :)

[...]

Östlich wird Anderwel von den Eisengratbergen begrenzt, unter denen ein ziemlich großes Zwergenreich liegt. Zwischen den Reichen gibt es nur begrenzt Handel und Kontakt, die liegen nach den letzten paar Kriegen ziemlich im Clinch. Die Zwerge sind eigentlich recht Standard, abgesehen von ihrem Faible für Magie. (Dh sind ziemlich Magi-Tech unterwegs.)

Das klingt ja schon mal sehr cool :D

Bzgl. Zwergengottheiten: Der Hüter der Geheimnisse unter dem Berg hat mir immer gut getaugt. Aber ich denke, egal was es für Zwergengötter geben wird, es wird was passendes dabei sein.

Magi-Tech. Das klingt, als würde Ram sich hier wohlfühlen ;)
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #2 am: 1.04.2016 | 00:41 »
Frohe Kunde!

Ich hab endlich mal einen alten Kumpel von mir angehauen, der bisher quasi keine RPG-Erfahrung hat, aber er ist spontan sehr interessiert.
Da würde es sich auch glatt (aus logistischen Gründen seinerseits) anbieten, dass wir bei ihm (Nürnberg Südstadt) spielen, vorausgesetzt es fürchtet sich niemand vor einem großen knuddeligen Hund.   ;D (Und für mich läge es auch etwas günstiger.)

Dann haben wir ja jetzt eigentlich genügend Leute zusammen, um loszulegen! Woohoo!  :headbang:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #3 am: 1.04.2016 | 08:21 »
Und hallo Elfenlied! Für Paladin gibt es mehr als genug Optionen. Es gibt def. die heiligen Ordenskrieger im Dienste des Wächters, ganz klassisch - aber ein Inquisitor, Dämonenjäger oder einfach nur Ritter der seinen Glauben halt sehr ernst nimmt, ginge auch. Plus es gibt in der Welt mehrere Gruppen die bisschen einen auf Harfner machen, die haben dann eher so „Heckenpaladine.“ (Rostige Rüstung, tapferes Herz und so  ;))

Hört sich gut an! Ein "Knight Errant" oder wandernder Ritter trifft genau meinen Geschmack.

(Dh sind ziemlich Magi-Tech unterwegs.)

Wie sieht es generell mit dem Technologielevel aus? Haben die Zwerge Schwarzpulverwaffen? Und wenn ja, inwieweit sind die verbreitet?

Dazu kommen zwei Eigenbau-Rassen:
die Yexaren (Drakoide Gestaltwandler, die einen Totengott verehren und gerne mal vom Rest der Welt dafür verfolgt werden)

Ui, die hören sich sehr interessant an. Bitte erzähl mehr! Wie ist das mit dem Gestaltwandel gemeint? Kleiner Drache in normaler Gestalt, menschliche Form zur Tarnung?

Frohe Kunde!

Ich hab endlich mal einen alten Kumpel von mir angehauen, der bisher quasi keine RPG-Erfahrung hat, aber er ist spontan sehr interessiert.
Da würde es sich auch glatt (aus logistischen Gründen seinerseits) anbieten, dass wir bei ihm (Nürnberg Südstadt) spielen, vorausgesetzt es fürchtet sich niemand vor einem großen knuddeligen Hund.   ;D (Und für mich läge es auch etwas günstiger.)

Dann haben wir ja jetzt eigentlich genügend Leute zusammen, um loszulegen! Woohoo!  :headbang:

Ich hab zwei Rottweiler, mich stört das nicht  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #4 am: 1.04.2016 | 12:40 »
Hört sich gut an! Ein "Knight Errant" oder wandernder Ritter trifft genau meinen Geschmack.
Knight Errants sind sowieso die besten ;)

Wie sieht es generell mit dem Technologielevel aus? Haben die Zwerge Schwarzpulverwaffen? Und wenn ja, inwieweit sind die verbreitet?
Angedacht ist: Technologie ist generell eher Hoch- bis Spätmittelalter, aber die ersten Anläufe in Richtung Rennaissance gehen grad los. Schwarzpulver gibt es noch nicht, weder bei den Zwergen noch bei sonst wem, aber das könnte sich im verlaufs der Kampangne eventuell ändern...  ::)
(Zwergisches Magi-tech ist eher wirklich Magie + Mechanik, weniger Steampunk/Clockpunk)

Ui, die hören sich sehr interessant an. Bitte erzähl mehr!
Okaaay, Infodump xD

Gestaltwandler heißt in dem Fall, dass sie zwei Formen haben, einmal „stinknormaler Mensch“ und einmal „winged humanoid“ komplett mit Schuppen, Hörnern, mega fiesen Krallen/Zähnen und generell eher gruselig/dämonisch anzusehen.
Junge, unerfahrene oder geschwächte Yexaren können diese Verwandlungen schwer bis gar nicht kontrollieren und verwandeln sich automatisch mit Sonnenauf- und Untergang (tags Mensch, nachts drakoid) oder wenn sie in Panik geraten. Die Verwandlung dauert ne gute Minute, ist hässlich und schmerzhaft, wobei Panik-Verwandlungen in der Regel schneller gehen.
Erfahrenere Yexaren haben mehr Kontrolle, können die Verwandlung (mit genügend Konzentration) bewusst herbeiführen oder verhindern, bzw sich schneller und sauberer verwandeln. Generell ist es für alle Yexaren leichter, die drakoide Form zu halten, da das ihre ‚natürliche‘ Form ist.

Die Yexaren leben als Minderheit unter den Menschen und haben einen sehr starken kulturellen und religiösen Zusammenhalt. Es gibt nur eine reine Yexaren-Siedlung, die „geteilte Stadt“, ein offizielles Lehen des allerersten anderwelschen Kaisers. Dort ist auch der Hauptsitz ihrer Kirche, die den Totengott Akalesch anbetet und von ihren Gläubigen absoluten Pazifismus verlangt – absolut im Sinne, dass man sich nicht einmal gegen Angriffe verteidigen darf. Die Religion hat irrsinnigen Einfluss auf die Yexaren, Unglauben macht dich sofort mindestens zum Geächteten. Und da die Yexaren sich von außen oft ziemlichen Anfeindungen ausgesetzt sehen (aufgrund ihrer 'dämonischen' Form und ihrer komischen religion, hauptsächlich), halten sie natürlich tendenziell umso enger zusammen.

Sowohl die Verwandlungen als auch der religiöse Hintergrund machen sie zu schwierigen Spielerchars (selbst wenn man zB einen atheistischen Renegade spielt), wo man vorher bissl absprechen müsste, aber bieten natürlich auch Plothooks und RP-Optionen ohne Ende und machbar ist es auf jeden Fall.


Und yieepie zu der frohen Kunde! Wäre für alle Beteiligten der nächste Di dann ein anpeilbarer Termin? So als erstes Treffen zum bissl Welt vorstellen, System erklären, Chars bauen und  generelles Absprechen, was ihr euch stilistisch denn so wünscht für die Runde... :)

EDIT: Flo? Zwergengott wurde angesehen, Pantheon und Zwergenkönigreich ist in fleißiger Bearbeitung... ;)
« Letzte Änderung: 1.04.2016 | 12:50 von Tara »
Gliep!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #5 am: 1.04.2016 | 14:43 »
Ich hab endlich mal einen alten Kumpel von mir angehauen, der bisher quasi keine RPG-Erfahrung hat, aber er ist spontan sehr interessiert.
Da würde es sich auch glatt (aus logistischen Gründen seinerseits) anbieten, dass wir bei ihm (Nürnberg Südstadt) spielen, vorausgesetzt es fürchtet sich niemand vor einem großen knuddeligen Hund.

Ahhh... Hunde... Eine meiner zahlreichen Schwachstellen. Was ist das für ein Modell? Und wird der beim spielen im gleichen Raum sein?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #6 am: 1.04.2016 | 14:59 »
Ahhh... Hunde... Eine meiner zahlreichen Schwachstellen. Was ist das für ein Modell? Und wird der beim spielen im gleichen Raum sein?

Stilecht schwarz natürlich.

Und er wird wohl dabei sein und am besten mitspielen wollen und sein Bällchen anschleppen. Und er will gekrault werden, aber das musst ja nicht du machen. ;)

Edit:

kommender Dienstag ließe sich einrichten.
« Letzte Änderung: 1.04.2016 | 16:01 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #7 am: 1.04.2016 | 16:03 »
Der schaut cool aus :d

Leider aber auch sehr haarig :(

Bei sowas hab' ich halt immer die Wahl zwischen Chemie, die mich total müde macht (wobei ich mit Cola dagegen kämpfen kann ;) ), oder Allergie-Seuche...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Thanaell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaell
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #8 am: 1.04.2016 | 16:15 »
Ich hab endlich mal einen alten Kumpel von mir angehauen, der bisher quasi keine RPG-Erfahrung hat, aber er ist spontan sehr interessiert.
Da würde es sich auch glatt (aus logistischen Gründen seinerseits) anbieten, dass wir bei ihm (Nürnberg Südstadt) spielen, vorausgesetzt es fürchtet sich niemand vor einem großen knuddeligen Hund.   ;D

Tach, ich bin der Noob ;D

Bei sowas hab' ich halt immer die Wahl zwischen Chemie, die mich total müde macht (wobei ich mit Cola dagegen kämpfen kann ;) ), oder Allergie-Seuche...

Ich mag mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bisher hat noch niemand, der nicht mindestens +5 auf Hypochondrie hat, allergisch auf meinen Wuff reagiert. Im traurigen Fall der Fälle wärst du also eine Premiere für ihn :o Cola und Kaffee kann ich dennoch anbieten ;)

Und yieepie zu der frohen Kunde! Wäre für alle Beteiligten der nächste Di dann ein anpeilbarer Termin? So als erstes Treffen zum bissl Welt vorstellen, System erklären, Chars bauen und  generelles Absprechen, was ihr euch stilistisch denn so wünscht für die Runde... :)

Klappt bei mir :)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #9 am: 1.04.2016 | 16:28 »
EDIT: Flo? Zwergengott wurde angesehen, Pantheon und Zwergenkönigreich ist in fleißiger Bearbeitung... ;)

Ausgezeichnet :D

Wäre für alle Beteiligten der nächste Di dann ein anpeilbarer Termin? So als erstes Treffen zum bissl Welt vorstellen, System erklären, Chars bauen und  generelles Absprechen, was ihr euch stilistisch denn so wünscht für die Runde... :)

Können wir schon machen.

Ich mag mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bisher hat noch niemand, der nicht mindestens +5 auf Hypochondrie hat, allergisch auf meinen Wuff reagiert.

Wieso? Ist das Fell zu 100% Polyacryl? ;)
Aber wir werden ja sehen. Ich lass' mich ja gerne eines besseren belehren.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Thanaell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaell
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #10 am: 1.04.2016 | 17:35 »
Wieso? Ist das Fell zu 100% Polyacryl? ;)
Aber wir werden ja sehen. Ich lass' mich ja gerne eines besseren belehren.

Nein, ist es nicht :P Aber er riecht auch nicht nach Hund, außer wenn er nass ist :D

Wie gesagt, zu deiner Sicherheit ist Koffein vorhanden :D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #11 am: 2.04.2016 | 09:20 »
...
Sowohl die Verwandlungen als auch der religiöse Hintergrund machen sie zu schwierigen Spielerchars (selbst wenn man zB einen atheistischen Renegade spielt), wo man vorher bissl absprechen müsste, aber bieten natürlich auch Plothooks und RP-Optionen ohne Ende und machbar ist es auf jeden Fall.

Ok, ich muss sagen, die hören sich immer interessanter an!  :d Ich wäre dann tatsächlich an einem interessiert. Abtrünnig wäre dann vermutlich die Gruppentauglichere Lösung? So als Byronischer Charakter hätte das schon was  ^-^

Und yieepie zu der frohen Kunde! Wäre für alle Beteiligten der nächste Di dann ein anpeilbarer Termin? So als erstes Treffen zum bissl Welt vorstellen, System erklären, Chars bauen und  generelles Absprechen, was ihr euch stilistisch denn so wünscht für die Runde... :)

Ich bin leider erst im Juni wieder im Lande, d.h. ihr müsstet erstmal ohne mich starten. Stilistisch lege ich eigentlich mit Chris und Flo so zu 90% auf einer Wellenlänge, so dass ich mir da keine großen Sorgen mache :)

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #12 am: 2.04.2016 | 15:06 »
Elfenlied: Ein Abtrünniger würde dir halt den "Ich darf keinem ein Haar krümmen, egal was" Pazifismus ersparen, der für einen klassischen P&P Spieler ja eher ungewöhnlich ist. Und byronisch ist generell ne feine Sache. Mhmm. Und ich sehe auch coole Möglichkeiten, das mit nem Pala zu verbinden. Aber besten setzen wir uns dann im Juni, wenn du dazu stößt, noch mal zusammen oder vllt vorher schon über Skype? Ich hätte da schon nen Haufen Ideen....  ;)

Thanaell, ab wann darf ich den Di mit meinem Kram bei dir aufschlagen? (Frühestens wäre bei mir halb sechs.)  :)
Gliep!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #13 am: 2.04.2016 | 16:02 »
Ich komm so um 18:30 von der Arbeit. Wenn der Verkehr sich in Grenzen hält könnte ich gegen 19:00 Uhr in der Südstadt sein.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Thanaell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaell
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #14 am: 2.04.2016 | 17:00 »
Thanaell, ab wann darf ich den Di mit meinem Kram bei dir aufschlagen? (Frühestens wäre bei mir halb sechs.)  :)

Ich bin grundsätzlich daheim, also schlag einfach auf wann du willst/kannst/Lust hast :) Werd dann um 4 rum nochmal mit dem Wuff raus, dann kommt da auch nix dazwischen :)

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #15 am: 2.04.2016 | 18:20 »
Okay, sollen wir dann so sechs bis halb sieben bei dir sagen? Wäre das für euch okay, Flo und Chris?
Oder ist das euch zu früh?  :)
Gliep!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #16 am: 2.04.2016 | 18:50 »
Ja kein Problem. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #17 am: 2.04.2016 | 20:38 »
Ich komm so um 18:30 von der Arbeit. Wenn der Verkehr sich in Grenzen hält könnte ich gegen 19:00 Uhr in der Südstadt sein.

Oh, sorry, hab dich überlesen. Dann rechnen wir so ab sieben mit dir?  :)
Gliep!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #18 am: 3.04.2016 | 02:12 »
Oh, sorry, hab dich überlesen. Dann rechnen wir so ab sieben mit dir?  :)

Genau.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #19 am: 9.04.2016 | 22:53 »
Sooo ... der nächste Dienstag rückt näher. Wollen wir sieben Uhr wieder fest machen?  :)
Gliep!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #20 am: 9.04.2016 | 22:56 »
Soll mir recht sein. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #21 am: 10.04.2016 | 01:46 »
Geht klar.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #22 am: 10.04.2016 | 04:47 »
Aber besten setzen wir uns dann im Juni, wenn du dazu stößt, noch mal zusammen oder vllt vorher schon über Skype? Ich hätte da schon nen Haufen Ideen....  ;)

Ah, hatte ich beim ersten lesen glatt überlesen  :-[

Klar, können wir gerne machen!  :d

@everyone: Was spielt ihr eigentlich?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #23 am: 10.04.2016 | 10:09 »
Wie man hätte erwarten können, haben wir eine reine Martial-Party. Den Paladin haben wir dir freigehalten.
Flo spielt einen zwergischen Fighter, Thanaell einen Wartorn Veteran, und ich einen Arcane Duelist. Ich werd auch noch per Multiclassing Wizard Spellcasting reinnehmen, aber mehr für Fluff wie Commune with Spirits und so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Dungeon World] Anderwel
« Antwort #24 am: 11.04.2016 | 04:02 »
Ah, welchen Nachnamen hat Thorvelk diesmal?  ~;D

Hört sich nach einer coolen Mischung an! :d Ich denke mal, Cleric Spellcasting via Multiclassing ist dann auch eine sinnvolle Option für mich.  Mehr Gedanken habe ich mir da noch nicht gemacht, aber DW scheint da relativ simpel zu sein.

Ich sehe mir auch mal ein paar der 3rd Party Playbooks an, aber zu 90% bleibe ich beim Paladin.
« Letzte Änderung: 11.04.2016 | 05:05 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.