Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Bluerps:
--- Zitat von: Darius am 1.04.2010 | 09:46 ---Ich bin zwar des Englischen durchaus ausreichen (4+) ;) mächtig, aber ich muss mich sehr anstrengen, um einem englischen Buch wirklich folgen zu können. Als nativ spaeker german, lese ich die alle in deutsch.
--- Ende Zitat ---
Sollte auch keine Kritik sein, ich wollte nur Missverständnisse vermeiden. :)
--- Zitat ---Ich konnte zuerst auch nix mit diesen magischen Gewirren anfangen und jetzt hat Flickenseel so nen Gegenstand bekommen, aber ich glaube das wird sich noch offenbaren denke ich.
--- Ende Zitat ---
Flickenseel... interessante Übersetzung des Namens! :)
Wie die Gewirre (im englischen heißen die "Warren", was man auch mit "Kaninchenbau" übersetzen könnte) funktionieren und was man damit anstellen kann, wird klarer je mehr man liest, ja.
Was für einen Gegenstand meinst du? Die Holzpuppe/Marionette? Die klärt sich schnell auf. :)
Bluerps
Darius:
Ja hat sich aufgeklärt. Schon ganz schön abgedreht. ;)
Aber auch ein wenig komisch.
Darius:
Ich bin auf Seite 450 und muss sagen, es ist nicht sehr leicht zu lesende Fantasy. Ich finde vorallem die Passagen/Kapitel in denen die Magier und Aufgestiegenen agieren ziemlich abstrakt zu lesen und manchmal auch schwer zu verstehen. Sie sprechen in Rätseln und manchmal sehr kryptisch.
Einfacher ist den Figuren in Darujistan zu folgen. Die sind irgendwie greifbarer, auch in ihren Ausdrucksweisen und Handlungen. Kruppe ist cool, genauso wie Crokus. Ich verstehe allerdings die Sysmbolik der Münze noch nicht ganz und was die mit dem jungen Crokus zu tun hat. ;)
Bluerps:
Die Münze hat zwei Seiten, genau wie ihr Erschaffer und die hat mit Crokus im Wesentlichen zun tun, das er sie gefunden hat. :)
Bluerps
Darius:
Hat die Münze nicht eher aktiv Crokus ausgesucht? Kam zumindest irgendwie so rüber. Ja das meine ich aber. Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang der Münze mit dem allen. Also. wo kommt die her? Wer hat die geworfen? Oder ist die vom Himmel gefallen?
Ich werde mich ab nun bei weiteren Frage an dich wenden Bluerbs wenn es recht ist. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln