Medien & Phantastik > Lesen

[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson

<< < (12/23) > >>

Bluerps:
Hmja. Ob Crokus die Münze gefunden hat, oder umgekehrt, ist Ansichtssache. Wer die geworfen hat müsste aber schon gekommen sein, zumindest andeutungsweise. Ich meine, die ist ein magischer Gegenstand der das Glück des Besitzers verändert, da gibts nicht soviele Möglichkeiten. :)

--- Zitat von: Darius am  2.05.2010 | 17:47 ---Ich werde mich ab nun bei weiteren Frage an dich wenden Bluerbs wenn es recht ist. :D
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bin ja auch erst in Buch #3. Aber frag, wenn du magst. :D

Bluerps

Darius:
Ja woher die kam vermute ich ja schon, oder ist klar, dass

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die von Oppon kommt denke ich oder? Die spielen da wohl auch mit, als Schicksals/Glücksgötter.

Bluerps:
Genau, die Münze kommt von Oppon, womit die beiden Götter versuchen den Konflikt um Darujhistan zu beeinflussen.

Bluerps

Darius:
So, nachdem ich mich jetzt weiter gelesen habe muss ich sagen, es wird immer besser und klarer. Was Bluerbs gesagt hat stimmt schon. Der Autor erzählt einfach mal komplett drauf los und so ist manches am Anfang verwirrend. Jetzt läuft langsam alles zusammen.

Eine Frage an Bluerbs:

Was für einen Grund hat es, daß Flickenseel, die Magierin nun eine Seelenwanderung gemacht hat und nun ein Kleines Mädchen ist? Ich verstand nicht ganz warum sie das getan hat. Nur um ihrer "Festnahme" zu entgehen und den toten anderen Magier wieder zu beleben?

Bluerps:
Die Geschichte mit der Wiedergeburt war nicht ihre Idee. Eigentlich wollte Tattersail nur nach Darujhistan und dem Konflikt mit Bellurdan aus dem Weg gehen und hat dazu alles auf eine Karte gesetzt. Das hat nicht ganz so funktioniert, wie sie sich das gedacht hat, aber gut genug das sie nicht tot ist. :)

--- Zitat von: Darius am  7.05.2010 | 09:39 ---Der Autor erzählt einfach mal komplett drauf los und so ist manches am Anfang verwirrend. Jetzt läuft langsam alles zusammen.
--- Ende Zitat ---
Wobei natürlich auch die späteren Bücher immer mal wieder neue Sachen bringen, die man nicht so recht einordnen kann, wenn man sie liest. Aber man hat nach dem ersten Buch ein recht solides Gefühl für die Welt und kann zumindest immer ganz gut spekulieren, was alles zu bedeuten hat.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln