Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Darius:
Ich hätte ein Frage, die mir erst jetzt kam
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum hat sich der eine Magier eigentlich zu einer Holzpuppe machen lassen und was bitte war sein Vorhaben? Ich finde das kam nicht so ganz rüber bei mir. Der ist total durchgedreht und ist in den Gewirren rum und war irgendwie komisch. :D Was sein Ziel war weiß ich aber nicht so ganz.
Bluerps:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hui, Hairlock. Der ist mir auch nicht ganz klar geworden, bisher.
Ich denke, zuerstmal wusste er, das ihm in nächster Zeit was übles passieren könnte, und hat einen Deal mit Quick Ben und Whiskeyjack gemacht. Ersterer hat sich dann diese Seelenwanderungs-Geschichte ausgedacht. D.h. das ganze war eher ein Notfallplan, als etwas das Hairlock unbedingt machen wollte.
Sein Verhalten danach lässt sich folgendermaßen erklären: Hairlock war ursprünglich ein Gegner des Malazan-Imperiums. Nachdem er in Gefangenschaft geriet, bekam er die Wahl zu dienen oder zu sterben. Vermutlich hat er sich dann erstmal den Malazans angeschloßen, sich aber irgendeinen ausgefeilten Racheplan überlegt. Die Holzpuppe gab ihm dann die Möglichkeit das auszuführen, was er tun wollte. Allerdings musste er dazu in die Warrens of Chaos, was normalerweise kein Magier freiwillig tut, weil die sehr ungesund sind. Durch die Warrens of Chaos ist er dann sowohl sehr mächtig geworden, als auch komplett durchgedreht, was zu seinem destruktiven Verhalten geführt hat.
Btw. Etwas Artwork für die betreffende Szene, über das ich grade gestolpert bin.
Bluerps
Darius:
Das Bild ist ja mal sau geil. :d
Ist das die Szene, in der er stirbt und dann seelenwandert? Dürfte der schnelle Ben sein oder, der mit dem Paket im Arm über dem Toten.
Bluerps:
Genau. Rechts Whiskeyjack und links Kalam. Im Hintergrund steht Sorry. Eigentlich schade, das Tattersail nicht noch mit drauf ist. :)
Bluerps
Darius:
Ich bin jetzt Mitte des dritten Buches.
Was ich glaube ich überlesen habe, ist warum hat der ehemalige Fener Priester, der mit dem Mädchen durch die Wüste marschiert, so komische Anwandlungen? Der ist blind, sieht aber trotzdem und hat "Geisterhände". Wie ist denn das nochmal passiert? Ich lese immer abends vorm Schlafen, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau.
Weißt du das noch Bluerbs?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln