Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Bluerps:
Hui, du bist fix. Ich bin erst am Anfang des vierten Buchs. :D
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was exakt passiert ist (und ob ich mich grade korrekt erinnere ::)), aber Heboric hat doch diesen Jadefinger in der Wüste berührt. Dadurch hat er ein paar spiritueller Hände gekriegt, die von Otataral durchzogen sind. Später hat Baudin eine dieser Hände in Kontakt mit einem Symbol gebracht das für Fener steht, und dadurch gehört jetzt eine der spirituellen Hände zu Fener. Viel brisanter ist, das diese Aktion wohl dafür verantwortlich war, das Fener in die sterbliche Welt gezogen wurde, so dass der da jetzt irgendwo in der Wüste rumläuft.
Ich weiß nicht, wie Heboric dann wieder das Sehen gelernt hat, aber ich nehme mal an, das es mit seinen Geisterhänden zu tun hat.
Bluerps
Darius:
Naja ich bin MItte des 3. deutsche Buches. das ist das englische 2. Buch denke ich.
Ja genau. Heboric hatte da was berührt und es gab eine ziemlich krasse Erscheinung in der Wüste. OK. Danke.
Ich finde übrigens Felisin, die junge Frau ziemlich ätzend. Die behandelt alle wie den letzten Dreck. Wobei sie jetzt doch ein wenig traurig zu schein scheint, dass Baudin, ihr heimlicher Leibwächter tot ist.
Übel übrigens, wie schnell da Hauptcharaktere sterben. Kulp der Kadermagier ist ja auch tot. So in einem Nebensatz erwähnt. ;)
Bluerps:
Huch, sorry, dann hab ich dir jetzt einen kleinen Spoiler verpasst. Ich dachte, du meintest die englischen Bücher. :P
Ja, Felisin wird schnell ziemlich zynisch und dabei sehr unsympathisch. Gegen Ende legt sich das etwas, fand ich. :)
Das vierte (englische) Buch fängt auch mit ein paar wenig netten Gestalten an. Da bin ich gespannt, ob ich die irgengwann mal mag.
Mit der Charaktersterblichkeit hälts der Herr Erikson ähnlich wie der Herr Martin - Nebencharaktere sterben auch mal nebenbei, und wenns dramatisch ist erwischts auch mal eine Hauptfigur. Aber am Ende bleiben immer genug Leute übrig, die man mag. :)
Bluerps
Darius:
Was sind denn eigentlich Icarium und Mappo (heisst der so?) für zwei. Die reisen wohl schon seit ewiger Zeit zusammen rum und der Mappo passt auf den Icarium auf oder so. Da ergeht sich der Autor auch wieder in kryptischen Andeutungen. Als ob sich alles auf ein dramatisches Finale zuspitzt.
Wen ich ziemlich lustig fand ist übrigens der verrückte alte Schattenpriester in der Wüstenfestung mit seinen ganzen Affen die ihn imer ärgern und seiner Spinnen Phobie. :D
Bluerps:
Naja, der Icarium hat die schlechte Angewohnheit auszuticken, wenn er wütend genug wird. Quasi wie Hulk. :D
Er macht aber dabei im Schnitt mehr kaputt als der Hulk, deswegen hat Mappo den Auftrag aufzupassen das er nicht austickt, oder aber ihn im letzten Moment auszuschalten. Da erfährt man aber im Laufe des Buches mehr drüber.
Wie hiess der Priester doch gleich... Iskaral Pust? Der Witz an dem ist ja, das er trotz aller Verrücktheit immer einen Plan hat und noch dazu gar nicht so unmächtig ist. :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln