Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Welche Clanns würdet ihr für Anfänger sperren?

<< < (2/5) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  6.04.2016 | 19:56 ---Ich würde nur die klassischen sieben zulassen - sprich Gangrel, Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Ventrue und Tremere. Und selbst da wäre ich mit Malk und Tremere vorsichtig.

--- Ende Zitat ---

+1 Wobei ich Tremer Fanboy bin und immer gerne einen davon am Tisch habe (Bin meistens Leiter in der oWoD)

Von Malkavs rate ich eigentlich allen Spielern dringend ab, da sie einfach meiner Erfahrung nach nach ein paar Abenden zu deprimierend sind oder zu einer Karikatur ihres Stils werden.

Aber wenn einer meint, dass er einen Malk spielen muss dann darf er das auch.

Callista:

--- Zitat von: Grandala am  6.04.2016 | 23:01 ---Von Malkavs rate ich eigentlich allen Spielern dringend ab, da sie einfach meiner Erfahrung nach nach ein paar Abenden zu deprimierend sind oder zu einer Karikatur ihres Stils werden.

--- Ende Zitat ---

Ich hab auf ner Con mal einen sehr stimmigen Malk erlebt. Der ging so in die Hannibal-Lector-Schiene. Aber das war der einzige von vielen. sonst waren Malks in der Gruppe immer Bad News, egal wie erfahren der Spieler war.

TheOzz:
+1 was Teddy sagt.

Sind sehr spezielle Clans, da braucht es bessere Kenntnisse in V:TM  :)

Ein Dämon auf Abwegen:
Für Anfänger ist es vermutlich am einfachsten Anarch zu spielen, die sind Spielerfreundlicher als die Sekten und die Clanszugehörigkeit ist weniger wichtig, und selbst Exoten sind relativ unproblematisch spielbar.

Malks mag ich persönlich auch nicht mag. Aber mit einer relativ harmlosen Geistesstöung und wenn der Spieler das Malk sein nicht nur als Ausrede benutzen will um andern ohne Konsequenzen auf die Nerven zu gehen (sondern tatsächlich einen für die Gruppe nützliche Char spielen will) könnt ich damit leben.

Supersöldner:
Nosferatu könne nicht unter Menschen gehen so hässlich sind sie. ist das nicht auch ein Zu Großes Problem für erst Spieler? Und was ist gegen Tremer einzuwenden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln