Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie man als Paladin Orks helfen kann [war: "Letzte Worte und Anekdoten"]
Arldwulf:
--- Zitat von: Quaint am 30.05.2016 | 12:34 ---Und heute, 5te Edition, Alignmentfreiheit für Paladine, und so Archetypen wie den Vengeance Paladin.
--- Ende Zitat ---
Ich würde gar nicht sagen, dass diese so viel daran ändert, die erweitert das ganze eigentlich nur für andere Gesinnungen. Aber weiterhin tut ein Paladin was er tut aus Überzeugung das richtige zu tun (aber mit unterschiedlicher Meinung was dies ist), und der Paladin im Ausgangsthread ist ja laut der eigenen Aussage immer noch LG. Tut es aber eben nicht aus der Überzeugung heraus damit etwas gutes und richtiges zu tun - wie denn auch - sondern schlichtweg aus Hass.
Auch in Systemen mit freier Gesinnungswahl für Paladine (fing ja schon in der 4E an) müsste man hier hinterfragen ob der Paladin dort seinem Glauben und Orden und seiner Gesinnung weiterhin treu ist.
Luxferre:
Solange Verlage (Ja, Paizo, ich zeige auf Dich!) Rechtschaffen Gute Paladine im Einklang mit einer Teufelsorganisation wie den Höllenrittern auf Golarion darstellen, diese sogar zu einem Orden in dieser bösen Organisation erheben und das mit Bullshitbingo-Argumenten rechtfertigen, ist dieser Diskurs total müßig.
Es gibt nicht Die-Eine-WahrheitTM. Wer diese für sich beansprucht, kann keinen Paladin spielen :P
Also bin ich beim Querlesen wirklich froh, meinen Oath of the Ancients 5E Paladin bei einem sehr fortschrittlichen SL zu spielen. :headbang:
Luxferre:
--- Zitat von: Arldwulf am 30.05.2016 | 12:43 ---Auch in Systemen mit freier Gesinnungswahl für Paladine (fing ja schon in der 4E an) müsste man hier hinterfragen ob der Paladin dort seinem Glauben und Orden und seiner Gesinnung weiterhin treu ist.
--- Ende Zitat ---
Fing schon früher an. Nur fürs Protokoll.
Arldwulf:
Ja, stimmt - Sunepaladin würde mir da einfallen, und natürlich diverse Formen gefallener Paladine.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tarjan am 30.05.2016 | 12:21 ---Es wird deutlich gesagt, dass ein Paladin keine Wehrlosen töten darf. Ein Paladin darf nur im Kampf töten.
;)
--- Ende Zitat ---
Wie belegst du den Unsinn?
Dann dürfte ein Paladin kein Todesurteil fällen, keines Vollstrecken oder jemand töten der gerade keine Gefahr darstellt weil ihm die Klinge des Paladins an der Kehle sitzt(aber weiter Dämonen füttern wird sobald der Paladin durch die Tür geht)?
or anyone whom he's vowed to defend
d.h. ein LG muss bei jeder anderen Konstellation zusehen, muss nichtböse Bedrohungen dulden und darf sich und andere nicht vor Bedrohungen durch Unschuldige schützen?
Was wäre wenn das Tolkieneske Orks sind, always evil weil sie so geschaffen bzw. verdorben wurden?
Not reedeemable, Böse steckt in ihren Genen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln