Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
Ahab:
"Mein Name ist Faerghail MacRochall. Ich bin eigentlich geschäftlich in Thame, doch meine Pläne für heute Abend haben sich kurzfristig verändert, sodass ich nun erfreulich viel Freizeit habe."
Faerghail lächelt Hamisch freundlich an, beobachtet aber dessen Mienenspiel aufmerksam. Bringt der Name beim ihm eine Glocke zum Läuten?
Der Informant ist er auf jeden Fall schonmal nicht. Die Losung scheint er nicht zu kennen.
"Na dann Prost! Auf zufällige Bekanntschaften!"
Holycleric5:
Vimal wird plötzlich hellhörig, als er mitbekommt, dass auch jemand anderes nach Arbeit sucht. Er nimmt seinen Krug und zieht seinen Stuhl an den Tisch herüber. "Ihr sucht ebenfalls nach Arbeit? Wir könnten gemeinsam suchen. Drei Leute bekommen mehr mit als nur einer alleine.
Ihr könnt mich Vimal nennen. Ich kam nach Thame, da mich die Vision von heraufziehender Dunkelheit an diesen Ort geführt hatte."
Er prostet den anderen kurz mit seinem Krug zu.
Just_Flo:
Malakai trinkt erstmal das Bier leer. Als er das Wort Arbeit hört, verzieht er schmerzlich das Gesicht. Da war doch noch was. Ein Blick durch die Menge zeigt ihm, das Vimal, der Kontakt seines Vaters wohl nicht da ist. Kurz vor dem zweiten Krug Bier dringen die Worte Vimal, Visonen und Dunkelheit an sein Ohr.
Das war niht die Losung, wenigstens nicht ganz. Naja, dass kann ja heiter werden. Wenn mein Kontakt inkognito bleibt, dann tue ich halt auch so, als ob ich ihn nicht kenne.
Noch in Gedanken tritt Malakai zu dem Tisch, an dem dieser Vimal sitzt, hinzu.
Ihr sagtet etwas von Arbeit. Dem bin ich nicht ganz abgeneigt. Was gibt es den zu tun?
Ahab:
Faerghail betrachtet erstaunt die beiden Gestalten, die da plötzlich von Arbeit reden, wo er selbst doch gerade noch von "erfreulich viel Freizeit" gesprochen hat.
"Meine Herren, ich weiß Euren Enthusiasmus zu schätzen, aber hier rollen nun Würfel, und das Bier wird fließen. Zumindest, falls die Götter mir noch wohlgesonnen sind."
Faerghail winkt ein weiteres Mal nach der Kellnerin. "Vier Bier!"
Just_Flo:
Malakai seuft, auch das ist Arbeit. Aber wenigstens angenehme :). Mit diesen Worten holt er auch ein Set Würfel heraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln