Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
Skyrock:
Lucy setzt nach einigen Stücken das Mundstück von ihren durstigen Lippen ab und entleert den Napf in ihr Säckel. Die Ausbeute ist wie üblich nicht berauschend, aber für das heutige Mahl sollte es reichen.
Ihr Blick schweift durch den Schankraum - und bleibt am ausgesprochen schnuckelig aussehenden Spitzbuben hängen. Hatte sie ihn nicht schon mal in den Straßen Thames gesehen...? Egal, sie m u s s t e ihn auf jeden Fall näher kennen lernen!
Hektisch trägt sie sich noch eine Prise Rouge auf die bleichen Wangen auf, öffnet den obersten Knopf ihrer Bluse und tritt dann an dessen Tisch heran, die Zähne zu einem beunruhigend raubtierhaften Lächeln gebleckt.
"Ein Glücksspiel, mein Herrr? Braucht ihr noch eine Glücksfee - oder eine Mitspielerin? Mein Name ist Lucy..."
Ahab:
Faerghail ruft der Kellnerin zu: "Korrigiere, fünf Bier!"
sir_paul:
Wie ist das denn plötzlich passiert, denk Hamisch, wo kommen denn die drei komischen Vögel plötzlich her? Müssen diese Versager sich hier und jetzt einmischen? Hmm, da heißt es wohl gute Mine zum bösen Spiel zu machen, immerhin scheinen hier gleich die Würfel zu rollen, immer noch die Chance ein paar Goldstücke zu verdienen. Aber verdammt, diese Lucy habe ich doch schon mal irgendwo gesehen...
"Von Arbeit war hier doch gar nicht die Rede meiner Herren, unsere Lucy hat es schon besser verstanden. Lasst uns ein paar Würfel rollen und einen entspannten Abend haben", er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug und seufzt zufrieden, danach kramt er seine Würfel raus.
"Sagt Faerghail, wie es scheint habt ihr auf jemanden gewartet! Wurdet ihr etwa von einer schönen Dame versetzt?", mit einem suffisanten Lächeln lehnt sich Hamisch in seinem Stuhl zurrück!
Ahab:
"Ich wünschte, es wäre so. Dann müsste ich mich nicht mit den Problemen herumschlagen, die mich jetzt belasten. Ein Geschäftspartner hat mich versetzt. Aber ich nehme es sportlich - immerhin habe ich jetzt mehr zu verdrängen und somit mehr Grund zum Trinken."
Faerghail schaut in die Runde.
Abenteurer... Was die wohl unter Arbeit verstehen? Einbrechen und ausnehmen? Immerhin die Bardin scheint ja einem ehrlichen Tagewerk nachzugehen. Fragen kostet ja nichts.
Während Faerghail seinen Würfelbeutel und ein paar kleine Münzen aus der Manteltasche fischt, blitzt kurz der Knauf seines Schwerts auf. Dann, an niemanden im Speziellen gerichtet:
"Sagt, welche Art von Arbeit sucht Ihr denn so? Zu was seid Ihr qualifiziert?"
sir_paul:
"Meine Fähigkeiten sind vielfältig! Ich kenne mich in den Straßen der Städte aus und kann einige Informationen sammeln oder Dinge organisieren, auch mit meinem Schwert und der Armbrust kann ich passabel umgehen", Hamisch streicht sich durchs Gesicht, "Ihr habt mich Neugierig gemacht, womit kann man euch denn helfen?"
Ach Mist, dieses vorsichtige hin und her ist so gar nicht mein Fall. Hoffentlich kommt dieser reiche Bursche schnell zum Punkt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln