Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)

<< < (5/20) > >>

Holycleric5:
"Nicht nur Ihr seid im Umgang mit der Armbrust geübt...", wendet sich Vimal an den Mann, der gerade gesprochen hatte. "...doch besser als mit der Armbrust bin ich mit dem Bogen. Und sollte man mir zu nahe kommen, kann ich mich noch immer mit meinem Kriegshammer zur Wehr setzen."

Vimal nimmt noch einen Schluck aus seinem Krug, macht jedoch keine Anstalten, beim beginnenden Glücksspiel mitzumachen. Diese Spiele sind mir fremd... vielleicht kann ich durch Beobachtung lernen - so wie ich immer meine anderen Fähigkeiten erlernt habe.

"Was meine Arbeit angeht... irgendein Auftrag außerhalb der Stadt wäre gut, denn die Wildnis ist mein eigentliches Zuhause. Doch wenn es um heimliche Fortbewegung innerhalb der Stadt geht, würde ich ebenfalls meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Und wenn es dazu dient, dunkle Mächte zu zerstören, um so besser.

Es ist außerdem gut zu hören, dass Ihr Euch mit der Beschaffung von Informationen auskennt, denn auf diesem Gebiet bin ich nicht bewandert."

Die dunklen Mächte haben bereits genug Unheil in Dhar angerichtet. In Thame soll sich das nicht wiederholen.

"Kann jemand von Euch gut in Bibliotheken oder in den Straßen Informationen sammeln?", fragt er etwas ratlos in die Runde.

sir_paul:
Hamisch schaut den Waldmenschen etwas herablassend an, nimmt einen tiefen Schluck aus dem Bierkrug und schaut den drei Neuankömmlingen in die Augen. "Auch euch möchte ich mich nochmal vorstellen, mein Name ist Hamisch, es freut mich wirklich sehr eure Bekanntschaft zu machen!" Sein Gesichtsausdruck spricht allerdings eine leicht andere Sprache.

Sie werden mir nur im Weg stehen, wie damals als ...
Trauern versucht ihn zu über mannen, schnell wischt er sie zur Seite und spielt nervös mit seinen Würfeln.

Blizzard:
Setting-Info:Der Amber-Hammer
Der Amber-Hammer ist ein Familienbetrieb mit langer,langer Tradition. Den (Betrieb) gibt es quasi schon ewig. Und er war stets in zwergischem Besitz. Momentaner Besitzer ist ein Zwerg namens Theokrinn.Ein älterer Zwerg, so urig und rustikal wie das Bier der Gegend. Er hat stets ein offenes Ohr für seine Gäste, und ist auch einem Schwank nicht abgeneigt-auch wenn sein -teilweise derber Humor-sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.

Der Amber-Hammer hat ein etwas größeren Hauptraum, gleichzeitig auch der Schankraum. Nebenan gibt es noch einen kleinen Nebenraum, der aber nur dann genutzt wird, wenn im Hauptraum Platzmangel herrscht, oder zu besonderen Anlässen. Wer es etwas ruhiger haben möchte, der begibt sich in den ersten Stock, in dem sich neben diversen Sitznischen auch Zimmer für Übernachtungsgäste befinden.

Im Hauptraum gibt es zudem einen Kamin, der gerade in den Wintermonden geschätzt wird. In der Regel herrscht im Amber-Hammer zwar eine urige, aber dennoch angenehme Atmosphäre.

Im Amber-Hammer=>Lucy
Als du angefangen hast zu spielen, hattest du auch gleich die Aufmerksamkeit der Gäste für dich gewonnen. Einige haben fast schon gerade zu andächtig deinem Spiel gelauscht. Aber aus irgendeinem Grund konntest du die Leute nicht zum Tanz(en) bewegen. Du weißt nicht genau, warum. Aber du hattest den Eindruck, in das ein-oder andere müde Gesicht geschaut zu haben, während du gespielt hast. Und irgendwie scheint die ruhige, gediegene Atmosphäre des Hauptraums die Leute eher zu motivieren, sich in Gespräche am Tisch(e) zu vertiefen denn das Tanzbein zu schwingen.
Immerhin gab es einen kleinen Applaus als du geendet hast, und die Zuhörer haben einige Silberstücke springen lassen.

Gruppe
Im Amber-Hammer ist einiges los, es ist jetzt aber auch nicht übermäßig voll. Dennoch sieht man neben Theokrinn (der meistens hinter dem Thresen steht) noch 2 junge Schankmaiden herumflitzen. Es vergehen einige Minuten, bis die eine an euren Tisch kommt. An Fearghailgewandt: "Entschuldigt bitte, aber Ihr hattet...4, nein 5 Bier bestellt. Ihr hattet mir aber leider nicht gesagt, ob Ihr Dünnbier,Vollbier oder Starkbier haben möchtet?"

Ahab:
Ohne sich bei den anderen rückzuversichern sagt Faerghail: "Fünf Mal Starkbier. Und etwas zu knabbern, falls Ihr habt."

Holycleric5:
Starkbier... eine neue Erfahrung, bisher habe ich, wenn überhaupt eher Dünnbier getrunken. Trotzdem erkennt man ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen, auch wenn er hofft, dass das Bier nicht zu sehr seine Sinne vernebelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln