Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
Skyrock:
Lucy blickt Vimal etwas irritiert an. "Es gibt ganz gute Bibliotheken am Kloster des Yorric, und im Anwesen des McCaril. Aber ihr müsst schon wissen, nach was ihr sucht."
Die Rede von den dunklen Mächten scheint sie zu interessieren.
"Etwa nach dem Werk von Untoten. Hier im wilden Grenzland mit seinen Burgen und gewaltsamen Toden gibt es viele Geister und Gespenster. Die finsterste untote Bedrohung von allen aber ist und bleibt - der Vampir." Ihre eingesunkenen Augen leuchten richtiggehend auf, als sie das Gespräch auf ihr Lieblingsthema lenken kann.
Holycleric5:
"Untote..." Vimal seufzt.
Er hatte im Kampf gegen die Dunkelheit in Dhar mit einer kleineren Gruppe gegen einige von ihnen gekämpft. Zwar waren er und seine Gefährten den Untoten zahlmäßig überlegen, doch während er und seine Gefährten im Kampf immer mehr ermüdeten, schienen die Untoten ohne jede Regung weiterzukämpfen, selbst Treffer, die für Menschen den sicheren Tod bedeutet hätten, ließen sie nicht innehalten.
Sie waren am Ende siegreich gewesen, doch dieser Sieg war hart erkämpft gewesen. Und bereits jenes Scharmützel war ihm wie eine Ewigkeit erschienen.
"...Dann sollten wir gemeinsam gegen sie streiten. Für einen Einzelkämpfer würden sie den sicheren Tod bedeuten.
Ich wüsste selbst gerne, welcher Dunkelheit ich nachjage. Denn auch mein erster Traum in Dhar zeigte mir nur die Dunkelheit selbst, nicht jedoch die Form, in der sie sich manifestiert hatte. Vielleicht sollten wir uns zunächt in der Stadt selbst und dem Umland der Stadt umsehen und umhören, damit wir wissen, wonach wir in dieser Bibliothek suchen sollten.
Vermutlich habe zumindest ich bessere Chancen, in der Klosterbibliothek eingelassen zu werden, denn ich bin alles andere als von Adel."
Ahab:
Ungläubig starrt Faerghail die Typen an seinem Tisch an.
Untote? Bibliothek? Was bei den Göttern quatschen die da? Wie um alles in der Welt ist das Gespräch so schnell von Starkbier und Würfeln zu Untoten und dieser ominösen Bibliothek gekippt?!
"Herrschaften, ich wünsche Euch viel Spaß mit den Untoten in dieser seltsamen Bibliothek, von der ihr da sprecht. Ich für meinen Teil bleibe genau hier sitzen und genieße mein Bier. Den Kontakt zu Untoten und Büchern versuche ich tunlichst zu meiden."
Faerghail lässt die Würfel über den Tisch klappern.
"Hamisch, dann zeigt mal, was Ihr draufhabt!"
sir_paul:
Wie schnell sind wir denn jetzt schon wieder vom Thema abgekommen?
Frustriert nimmt Hamisch einen tiefen Schluck aus dem Krug: "Am besten macht ihr euch sofort auf den Weg zur Bibliothek, bevor ihr die Stimmung noch weiter stört", dann Schüttelt er denn Kopf und greift sich die Würfel...
"Hah, ein guter Wurf! Und könnt ihr dagegen halten Herr Faerghail"
Ahab:
"Tja, mein lieber Hamisch, das Glück ist mit den Ahnungslosen. Ich würde sagen: Abgezogen!"
Faerghail kassiert den Einsatz vom Tisch und grinst.
Wie habe ich das denn hinbekommen?!
"Noch eine Runde?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln