Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)

<< < (8/20) > >>

Ahab:
"Habt Dank!", ruft auch Faerghail der Schankmaid zu. Nachdem er genüsslich den ersten Schluck aus dem Humpen genommen und sich den Bierschaum aus dem Bart gewischt hat, sagt er trocken: "Gar keine Arbeit habe ich für euch. Wie kommt Ihr denn darauf, dass ich jemanden anstellen möchte? Ich bin hier, um zu trinken und zu spielen. Nun, zumindest jetzt bin ich das. Also, lasst uns trinken und spielen!"

Faerghail lässt die Würfel rollen und lacht, als er das Ergebnis sieht.

"Wie heißt es so schön: die Selbstgerechten sollten erkennen, wenn die Glücksgöttin ihnen zulächelt, denn sie wird es nicht allzu oft tun. Ich fürchte, meine Glückssträhne währte heftig aber kurz."

An die anderen gewandt: "Warum sucht Ihr denn alle so begierig nach Arbeit? Ist Thame ein gutes Pflaster für Abenteurer?"

Just_Flo:
Malakai tritt hinter Faerghail. Zwei gegen einen ist unfair. Deshalb sollt ihr mich als Glücksfee haben.

Ahab:
"Nett von Euch. Wie War doch gleich Euer Name? Malakai? Wollt Ihr die Würfel für mich rollen lassen?" Faerghail drückt ihr seine Würfel in die Hand und wirft den Einsatz für die nächste Runde auf den Tisch.

sir_paul:
Keine Arbeit, warum um alles in der Welt hänge ich mit diesen Verlierern dann noch ab? Naja, dann lass ich mir zumindest das Bier schmecken.

"Verzeiht mir, eure Frage nach unseren Fertigkeiten hat den Anschein erweckt ihr würdet Hilfe suchen." Hamisch schaut leicht verärgert und nimmt ein, zwei, drei tiefe Schlücke aus seinem Bierkrug "Ansonsten ist es in Thame nicht groß anders als in anderen Städten, nur die Nähe zur Grenze bringt etwas mehr Aufregung!"

Ahab:
"Oh, keine Ursache, mein Bester. Mir fiele da schon etwas ein, um ein paar Abenteurer von eurem Schrot und Korn zu beschäftigen, aber das wäre relativ weit weg und hätte so gar nichts mit Untoten oder Bibliotheken zu tun. Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt Euer Interesse wecken könnte."

Vorsicht, Faerghail, nicht so voreilig. Könnte eine gute Idee sein ... ein paar verdeckte Ermittler in Bilham, die den Geschehnissen auf den Grund gehen. Diese Gestalten hier könnten sich durchaus eignen. Aber du willst nichts lostretem, was dein alter Herr dir um die Ohren hauen würde.

"Lasst mich eine Nacht darüber schlafen. Der Gedanke ist neu und muss erst reifen." Dann, zu Malakai gewandt: "Nun, werdet ihr die Würfel für mich werfen? Wenn ihr etwas gewinnt, könnten wir Hälftehälfte machen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln