Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
Skyrock:
"Es ist Ergor, ein Einsiedler und Wanderprediger, der oft Thame besucht", fährt Lucy fort. "Seine Predigten stimmen viele Menschen bedrückt, und wo er auftaucht folgen ihm meist schlechte Neuigkeiten."
Holycleric5:
Vielleicht hat er ebenfalls die Finsternis gesehen... denkt sich Vimal stumm. "Ich denke, wir sollten ihn zumindest anhören", schlägt der Waldläufer seinen Tischgefährten vor. "Danach können wir immer noch entscheiden, wie sehr wir seinen Worten folgen - wenn wir seinen Worten überhaupt folgen."
sir_paul:
Hamisch schaut die anderen verächtlich an, laut durchbricht seine Stimme die Stille des Schankraums:."He, alter Mann, bringst du ausser dieser Kälte auch wieder ein paar schlechte Neuigkeiten mit? Na, dann las uns deinen Worten lauschen!"
Danach lacht er laut auf, ein humorloses, herablassend Lachen! Er lacht nicht nur über den Einsiedler, sondern auch über die anderen Gäste der Taverne...
Blizzard:
Im Amber-Hammer
Ergor stapft scheinbar unbeirrt von den Nebengeräuschen im Schankraum Richtung Theke. Als er die Theke erreicht, verstummen schließlich auch die letzten Gespräche an den Tischen. Theokrinn sieht ihn misstrauisch an: " Na Ergor,du alter Pessimist- vertreibst du mir wieder die Kundschaft?" Ergor setzt sich an den Thresen. "Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch gar nicht so schlechte Kunde und sorge für noch mehr Gäste? Jedenfalls will ich erstmal was zu trinken haben!"
Theokrinn schaut Ergor an: "Du sorgst für mehr Gäste? Selten so gelacht. Hier ist dein Bier!" Er stellt Ergor einen Humpen Bier vor die Nase.
Ergor nimmt 2,3 Schlücke aus dem Humpen. Dann dreht er sich um, sitzt jetzt mit dem Rücken zum Thresen und schaut in den Gastraum.
Sein Blick bleibt nach kurzer Zeit bei Hamischhängen. "Nur ein Narr erwartet voller Ungeduld schlechte Neuigkeiten, so wie Ihr es tut!" entgegnet er Hamisch.
"Nun denn" fährt Ergor fort, während er sich den Schaum des Bieres aus dem Bart wischt. "Ich habe gute aber auch schlechte Neuigkeiten. Welche wollt ihr zuerst hören?" fragt er mit lauter Stimme und blickt dabei fragend in den Schankraum.
sir_paul:
Hamisch lacht trocken auf "Na, dann erzählt dem Narren vor euch mal was schlechtes in der Welt passiert."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln