Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Verteilung magischer Gegenstände
Feuersänger:
Das ist ja genau der Punkt. Man kann es sich nicht leisten darauf zu verzichten. Das macht aber derartige Items nicht gut, oder toll, oder spaßig, oder besonders, oder interessant. Sondern nur frustig, frustig, frustig.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2016 | 17:16 ---Uääh. Das ist ja fast alles magischer Sondermüll.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat ---Allerdings mit der Ansage, dass es garantiert geilere Schwerter und Bögen geben wird als Stangenwaffen und Handarmbrüste.
--- Ende Zitat ---
Gähn! Speere, Speere Speer des Achilles, Gungnir und Naginata, Podao etc.
Kaskantor:
Hm, wenn es einfache Crafting Regeln geben würde, die es ermöglicht in kurzer Zeit tolle magische Dinge zu erstellen, würde es wieder an jeder Ecke was davon zu kaufen geben.
Die momentanen Regeln sind scheisse unbrauchbar, da es zuviel Zeit für den klassischen Abenteurer kostet sich selbst was zu craften.
Also ich händel das so, dass es allgemein in Vergessenheit geraten ist, wie man mächtige magische Gegenstände herstellt und deswegen gibt's bis auf consumebles auch nix zu kaufen.
Die Spieler wollen auf Abenteuer ausziehen und die "coolen" Sachen finden.
Aus meiner Sicht reichen 1-2 in Ausnahmefällen 3 magische Items.
Die Klassen sind auch ohne diese gut für die meisten Begegnungen gewappnet (Klassen von sich aus absurd stark).
Und ehrlich es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn man weiß das der Paladin auf einen Schwert/ Schild Stil steht, im ein Schwert statt einer mace zu geben.
Lyris:
Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:
Auswürfeln. Anpassen.
Und zwar erstmal an die Herkunft. In einem Drachenhort wird man andere Dinge finden als bei der Ork-Räuberhorde (wobei, je nachdem, wenn die zuvor ausgeplündert haben :)) Danach nach Möglichkeit auch an die SCs.
Am schönsten wird es natürlich, wenn man von einem Super-Wichtig-Mächtig-Reich-Auftraggeber etwas überreicht bekommt. Das darf dann schon mal so richtig "personalisiert" sein.
Rhylthar:
--- Zitat ---Sondern nur frustig, frustig, frustig.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht.
Warum sollte ein Long Sword+1 jetzt weniger frustig sein? Kein Weapon Focus, keine Weapon Specialization...nur, weil es nicht die Max-Damage-Waffe ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln