Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (51/115) > >>

Eulenspiegel:
Nein, es wurde nicht jede Schlacht militärisch gewonnen. Für das Wort "jede" gilt das gleiche, was ich bereits oben gesagt habe: Man sollte mit diesen Worten recht vorsichtig sein!

Die Schlacht an der Mauer ist ein Beispiel, wo die Schlacht militärisch gewonnen wurde.
Die Rote Hochzeit war ein Gemetzel, wo die Entscheidung nicht militärisch gefallen ist.

Und ja: Es kann gut sein, dass aus der Schlacht um Winterfell ein politisches Manöver wird. (Beispiel Rote Hochzeit.)
Aber es kann auch gut sein, dass aus der Schlacht um Winterfell ein monumentaler Kampf wird. (Beispiel Schlacht an der Mauer.)

Beides ist möglich! Wogegen ich und andere User sich wehren, ist die Behauptung, dass eine der beiden Sachen zwangsläufig eintreten muss. Oder dass die Serie eine der beiden Sachen eindeutig bevorzugen würde.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: condor am  4.06.2016 | 13:02 --- Und der Grund dafür, dass das Gleichgewicht der Kräfte mit einem Mal kippt, ist eben oft ein politischer.
--- Ende Zitat ---
Da Krieg eine Methode ist, politische Ziele durchzusetzen, besteht da kein Widerspruch.

Talasha:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  4.06.2016 | 12:39 ---Also für mich war die Schlacht um Königsmund und die beiden Schlachter an der Mauer schon recht entscheidende Schlachten. Und die wurden militärisch gewonnen.

--- Ende Zitat ---
Königsmunde wurde gewonnen weil Littlefinger für ein Bündnis zwischen Lannister und Tyrell gesorgt hat, sonst wäre Tywin nicht mehr rechtzeitig mit genug Soldaten eingetroffen. 

Eulenspiegel:
1) Wir hatten bei Königsmund das Seelenfeuer, das den Großteil der angreifenden Flotte vernichtet hatte. (Tyrions Verdienst, dass es richtig eingesetzt wurde)
2) Wir hatten den Ausfall der Verteidiger, ohne denen das Stadttor gefallen wäre, bevor die Kavallerie eintraf. (Tyrions Verdienst)

Was Tywin gemacht hat: Er hat Tyrions Verdienste unter den Teppich fallen lassen und es so aussehen lassen, als ob er der Retter der Stadt wäre. Letztendlich war es aber Tyrions militärisches Vorgehen, wegen dem die Stadtverteidigung erfolgreich war.

NARF!:
Wozu Tyrion nur in der Lage war, weil Tywin ihn zuvor als Teil seiner politischen Ränkespiele zur Ersatzhand ernannt hatte :P

Können wir uns darauf einigen, dass beide Elemente zu den militärischen Auseinandersetzungen der Serie / Reihe beitragen und es letztlich nur am Blickwinkel liegt, wo der angenommene Überhang existiert und weitermachen? Die Diskussion hat ja ganz offensichtlich kein wirkliches Ziel.

Traditionell ist Folge 9 bisher glaub ich immer die "Knallerfolge" gewesen, wo irgendwas Krasses passiert. Was könnte denn diesmal kommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln