Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Talasha:
--- Zitat von: Isegrim am 8.06.2016 | 18:23 ---
Nur hätte, wie Master Aemon sagt, die Nachtwache keine Mitglieder mehr, wenn man jeden hängt, der das mit dem Zölibat nicht so genau nimmt. (Bzw, wie Sam Tarly schließt, verboten ist das Heiraten und das Zeugen von Kindern, was beides im Falle Ygrittes und Jons offensichtlich nicht passiert ist...)
--- Ende Zitat ---
Und das Bordell in Molestown wäre pleite gegangen bevor die Wildlinge es niedergebrannt haben.
Jeordam:
--- Zitat von: angband am 8.06.2016 | 14:45 --- Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Behauptung (der ich in dieser Radikalität nicht zustimme) ein Kritikpunkt an der Fernsehumsetzung ist?
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht direkt jedenfalls.
Ja, ich empfinde die TV-Serie mittlerweile als unter aller Sau. Das hängt aber nicht an Änderungen im Vergleich zu den Büchern, sondern am Verzicht auf interne Logik und konsistente Charakterentwicklung zugunsten von Schockmomenten und Tittenszenen. Aber auch wenn die Krtikpunkte nicht zutreffen würden und die TV-Serie in sich glaubwürdig geblieben wäre, wäre eine Gleichsetzung mit den Büchern nicht mehr zutreffend.
Da die Bücher aber in sich konsistent sind, sind es natürlich die Änderungen, die für den Schwachsinn bezeichnend sind. Damit hängt es dann eben doch zusammen.
Eulenspiegel:
Also gerade Aryas Charakterentwicklung finde ich durchaus konsistent:
Sie hat sich dem vielgesichtigem Gott verschrieben, weil sie verzweifelt war und von ihm Hilfe erhofft hatte.
Mittlerweile hat sie erkannt, dass es dem Gott nicht um Gerechtigkeit geht, sondern es nur eine sehr effiziente Meuchlergilde ist. Außerdem hat sie Gewissensbisse, Unschuldige zu töten.
Es ist daher nur konsistent, dass sie dem vielgesichtigen Gott den Rücken kehrt, obwohl sie Jaqen H'ghar immernoch sympathisch findet.
Teylen:
Es gibt Gerüchte das Arya in Braavos quasi eine Fight Club Nummer abzieht und das Waif gar nicht existiert bzw. Arya ist q-q
Praion:
House Mormont aus der letzten Folge als Burning Wheel Kampagne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln