Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (82/115) > >>

Lichtschwerttänzer:
Mord und Meineid könnten damit nix zu tun haben?

Aylaschijian:
Kurz mal reflektieren:

Show:
Cercei wird angeklagt Mordkomplot gegen König(nicht gestanden), Inzest (nicht gestanden), Fremdgehen (gestanden),

Margery: Meineid

Loras: Homosexualität, Meineid

Buch:
Cercei das gleiche

Margery: Untreue

Loras:??? wird glaub gar nicht angeklagt im Buch

Wirklich beweisen kann der Septon nur das Fremdgehen, da Lancel sein Zeuge/Mittäter ist.
Mordkomplott ist schon etwas schwieriger. Da Lancel nur glaubt, dass da Gift im Wein drin war, falls er das überhaupt tut.

Als Urteil beim Fremdgehen erscheint mir schon mit dem Walk of Shame geleistet zu sein. Verbleibt also nur die 2 andere Punkte. Beide wären aber wohl Todesurteile.
Ich glaube das wurde schon mal thematisiert. Meine These dabei ist, dass Cercei nach Tommen stirbt. Wobei sie ja theoretisch jetzt schon indirekt durch ihn gestorben ist. (Wenn man voraussetzt, dass ihr Urteil nicht "gerecht", sondern durch voreingenommenheit mitbestimmt wird.)

Kann natürlich sein, dass Arya den Prozess voreilig zu Ende bringt, in dem ihre Geschichte genau hier ansetzt und weiter geht.
Das glaube ich aber nicht. Den genau mein Problem ist, dass ich nicht glaube, dass Arya wirklich noch welche auf ihre To-Do liste hat, die nicht schon andersweitig umkommen werden.
Cool wäre es ja auch, wenn sie Ramsey töten würde, hätte auch sehr großes Überraschungspotenzial. Aber da scheint mir der Zug schon abgefahren.

Teylen:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.06.2016 | 13:42 ---Margery  möglicherweise, könnte aber auch was mit ihrem Verhalten - Meineid etc. zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Deswegen ist das was sie tun keine versuchte Gehirnwäsche unter extrem Zwang?
(Isolationshaft, Minimal Ernährung, Berdohung der Familie)

--- Zitat ---Lancel, wäre er nicht Lancel könnte er bei den Soldaten der 7 ne grosse Karriere haben
--- Ende Zitat ---
Deswegen ist es keine Gehirnwäsche?
Davon abgesehen das er normalerweise das kommende Oberhaupt der Familie Tyrell ist wenn die Folter/Gehirnwäsche nicht funktioniert und ehrenhafter Ritter war. Beides ohne durch Haft, Manipulation und Drohungen dazu gezwungen worden zu sein.

@Aylaschijian
In der Serie wird sie bisher nur wegen des Fremdgehen angeklagt.
Weder vom Mordkomplot noch der Beziehung zu Jaime fiel da bisher ein Wort.

Hinsichtlich Tommen müßte er ja theorethisch wegen der Prophezeihung vor Cersei sterben. Wobei die Vorhersage auch ein Leichentuch erwähnt.
Was Cersei angeht so wäre es der Buch-Prophezeihung, in der Serie wurde es ausgelassen, ein Tod durch einen ihrer Brüder von wegen würgen.

Molcho:
Kam noch jemanden diese Pinkelszene vom Hound komisch vor? Das Wasser wurde da etwas zu lang gezeigt. Kann da vielleicht eine gewisse Dame vielleicht doch noch raus emporsteigen? Müsste dann ja eigentlich nächste Woche kommen.

Teylen:
Ich glaube das es nächste Woche ein Schlachtengemälde gibt und wäre überrascht wenn es eine Szene von 'nem anderen Fleck gäbe.
Was diese langweilige Episode eher noch langweiliger macht, imho.
Wegen der Dame,... erm das müßten aber doch Dondarion und Thyr wissen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln