Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (105/115) > >>

benni:
mal noch was ganz anderes:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Also die Folge hat ja nahegelgt, dass Jon Snow der Sohn von Lyanna Stark ist. Der Vater ist dann wohl wahrscheinlich entweder Robert Baratheon oder Rhaegar Targaryen. Sehe ich das richtig, dass damit jetzt Jon Snow der rechtmäßige König auf dem eisernen Thron ist, man aber noch nicht weiß aus welcher Dynastie sich das Recht speist? Oder ist Daeneris noch vor ihm dran in der Targaryen-Rangfolge? Iin den Büchern gibts ja noch andere lebende Targaryens, aber die gibt es ja in der Serie nicht, oder? Bei den Baratheons ist ja wohl endgültig Schicht jetzt bis auf ihn. Oder ist das alles eh hinfällig, weil er ja so oder so nur ein Bastard ist?

Silk:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, Jon Snow ist der Sohn von Raeghar Tagaryen und Lyanna Stark. Und damit hat er tatsächlich den stärksten Anspruch auf den Eisernen Thron. Der Sohn des Thronfolgers kommt vor der Schwester.

NARF!:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 27.06.2016 | 21:04 ---Ich fand's gut. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haufenweise Plotstränge aufgeräumt. Sehr schön. Bin schon sehr gespannt, wie das jetzt alles ausgehen wird. Die Figuren sind ja so langsam alle in Position für noch mehr endgültige Konfrontationen.

Bin sehr erfreut, dass Euron nicht noch in Mereen aufgetaucht ist. 1.000 Schiffe bauen sich halt nicht mal so schnell. ;)

Was war das eigentlich für eine Lampe in der Bibliothek?

Bin sehr gespannt, wie sich das zwischen Sansa und Littlefinger weiterentwickelt. Seinen Plan, dass sie Lady Stark of Winterfell wird, hat sie ja erst mal aus der Bahn geworfen.
--- Ende Zitat ---

Seh ich genauso :D

Ich fands sogar richtig klasse. Mir hat die gesamte Staffel sehr gut gefallen, war sogar trotz des holprigen Starts insgesamt eine der Besten in meinen Augen.

@Jon
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin mir ziemlich sicher, dass der uneheliche Bastardsohn von Rhaegar, und damit unlegitime Enkel des Königs, keinen größeren Anspruch auf den Thron hat als Daenerys, die die reinblütige Tochter von König Aerys II. und Rhaella Targaryen ist.

Viel eher scheint mir die Weiche für eine mögliche Halbinzestehe zwischen Jon und Daenerys gestellt, zumal Jon als proklamierter König des Nordens sehr gut zur Vereinigung der Königslande beitragen könnte. Im gleichen Atemzug könnte man Sansa als Warden of the North einsetzen.

Dreamdealer:
Schwache Staffel ABER eine Hammerfolge. Endlich den Plot mal aufgeräumt und die Weichen für das Ende gestellt.
Warum man alles in die letzte Folge packen muss, ist mir nicht klar. So wurden schöne Szenen einfach nur aneinander
gereiht. Hätte man sicherlich besser verteilen können, um den einzelnen Charakteren mehr Spotlight zu geben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Flop:
- Plot-Teleporter
- Maegerys Tod

Top:
- Arya!!!
- Lady Mormont
- Tyrion Queens Hand
- Jon King in the North
- Mad Queen Cersei

Karl Lauer:
Ich fand es jetzt leider doch eher so "meh".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da fragt man sich, warum alles um die Kirche und Margery so aufgebaut wird. Ob sie wirklich geläutert ist usw. Und dann enden die ganzen Plotstränge mit einem Bumm. Also war alles umsonst aufgebaut und es kam nicht mal zu einer direkten Konfrontation.
Dann wie gesagt nerven die teleportierenden/schnellreisenden Figuren(Oleanna/Arya/Varys), bzw. so schnell wie Oleanna in Dorne war müssten die Schiffe ja in S7E1 schon in Westeros ankommen. Das Zeitgefühl stimmt halt nicht und es wird eben mit "Speed-of-Plot" gereist.

Gefehlt haben mir zur kompletten Abrundung:
- der Hound + Beric Dondarrion
- Brienne
- Jorah
- "Die Mauer" / "Schwarze Festung" / "Weiße Wanderer" im allgemeinen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln