Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50981 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #125 am: 20.05.2016 | 13:35 »
Da war doch auch schon (unbewusst) Magic im Spiel: Woher sollten die Dothraki denn mal eben so verschwenderisch viel Öl für ihre ollen Lampen haben - welches dann auch noch die Stufen hochfließt oder per "Blick" auf weitere Wandfronten überspringt - ohne Hokuspokus.oO
« Letzte Änderung: 20.05.2016 | 13:37 von CK »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #126 am: 20.05.2016 | 14:48 »
Da war doch auch schon (unbewusst) Magic im Spiel: Woher sollten die Dothraki denn mal eben so verschwenderisch viel Öl für ihre ollen Lampen haben - welches dann auch noch die Stufen hochfließt oder per "Blick" auf weitere Wandfronten überspringt - ohne Hokuspokus.oO

Das ist die sich ausbreitende Flammenfront.
Das sieht dann aus als ob es fließt.

Im Endeffekt egal. F-X eben.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #127 am: 20.05.2016 | 15:11 »
Ich glaub das Zitat von GRRM war eher "nein, es sind nicht zwangsläufig alle Targaryens immun gegen Feuer", zumindest hab ich das noch so im Kopf ...

Ich find es aber nicht weiter schlimm, dass Dany in der Serie wirklich immer "feuerfest" ist. Wieso auch nicht.

In der letzten Szene war das übrigens kein Body-Double, sondern Emilia Clarke selbst. Sie hat auch nochmal irgendwo geschrieben, dass sie nie gesagt hat, dass sie GAR KEINE Nacktszenen mehr macht, sondern halt nur weniger. Die Szene wurde aber in 2 Drehorten gedreht, also sie war in einem Studioset und die Dothraki-Menge in einer Außenlocation.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #128 am: 20.05.2016 | 15:19 »
Ist ein anderes Zitat. GRRM hatte ja 25 Zeit was zitierfähiges vom Stapel zu lassen.

    Granny: Do Targaryens become immune to fire once they "bond" to their dragons?

    George_RR_Martin: Granny, thanks for asking that. It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold.

    Revanshe: So she won't be able to do it again?

    George_RR_Martin: Probably not.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #129 am: 20.05.2016 | 15:20 »
In der Show ist DT 100% Feuerimmun. Da gibt es mehr Szenen als nur offensichtlichen (die letzte und die Geburt der Drachen). Angefangen von der ersten Szene mit dem Bad (im Buch helfen die Bediensten ihr ins Wasser, in der Serie schreit die eine Dienerin auf, dass es noch so heiß sei), über die Drachen-Eier in dem Kohlebecken, bei denen sich die eine Dienerin die Hände verbrennt, während DTs Hände ohne Schaden sind (im Buch taucht so etwas nicht auf, da legt DT die glaue ich auch mal ins Feuer, jedoch taucht dann KD von der Jagd auf und das Attentat wird zum Thema)...

p.s. nicht zu vergessen die Szene in Quarth mit den Drachen, wäre sie da nicht Feuerimmun gewesen, hätte sie nun keine Hände mehr^^ (auch anders im Buch)

In Welt von Fund E wird häufiger beschrieben, wie Targs... durch Drachenfeuer zu Schaden kommen, obwohl sie sogar selbst Reiter sind.

« Letzte Änderung: 20.05.2016 | 15:45 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #130 am: 20.05.2016 | 15:29 »



    George_RR_Martin: Probably not.
Yeah, absolut 144% Garantie
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #131 am: 20.05.2016 | 15:47 »
Tja, und da hakt es eben. Dany ist in den Büchern eben nicht gegen Feuer immun.

Und wofür ist das genau ein Argument? Der Feuer-Immunitätseffekt sieht halt gut aus. Visuelle Medien brauchen andere Stories als Bücher. Das spricht doch nicht gegen die Serie. Die Frage ist doch nicht ob es eine Änderung ist, sondern ob sie funktioniert. Und diese funktioniert deutlich besser als zum Beispiel die Dorne-Änderungen.

Und zum Rest: Ja, Game of Boobs ist manchmal bisschen affig, das stimmt. Aber da das zum Grundkonzept gehört kann man kaum erwarten, dass sie das jetzt in der letzten Staffel ändern.
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #132 am: 20.05.2016 | 15:56 »
Ich dachte in den Büchern wäre sie immer dann Feuer Immun wenn sie im Full-Dany-Mutter-der-Drachen-Mode ist während sie wenn sie irgendwie herumstolpert usw. kokelt wie jeder normale haarlose Affe auch?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #133 am: 20.05.2016 | 17:31 »
@ benni

Jupp, sieht gut aus, macht nur im Kontext der Story keinen Sinn. DAS ist das Problem, das in letzter Zeit (so ab Staffel 3) immer schlimmer wird. Für den Badass-Spruch, den Schockeffekt und die Möpse verzichten D&D nicht nur auf Werkstreue sondern auch auf jedes bisschen Charakterisierung und interne Logik. Ramsays "20 good men" und "Bad Pussy" schlägt doch in diesselbe Kerbe.


@ Talasha

Nö. Explizit nur und ausschliesslich bei dieser einen Gelegenheit mit mehrfachem Menschenopfer und castender Hexe auf Scheiterhaufen.
Bei der Arena-von-Meereen-Szene mit dem Drachenflug verbrennt sie sich z. B. auch übel die Finger und viel mehr Mother of Dragons geht nicht.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #134 am: 20.05.2016 | 17:39 »
Ehrlich gesagt fände ich auch "Dany = immer feuerimmun" auch immer noch besser und logischer als "sie kanns anschalten, wenns grad wichtig ist". Das macht ja noch weniger Sinn. Aber ich glaub, in der Serie is auch ersteres der Fall, sie war ja auch gegen die heißen Dracheneier und das heiße Bad quasi immun.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #135 am: 20.05.2016 | 17:41 »
Jupp, sieht gut aus, macht nur im Kontext der Story keinen Sinn.

In der Szene hätte es keinen Sinn gemacht, wenn sie mit Kleidern aus dem brennenden Haus gelaufen wäre. Feuerfeste Dany ist schon okay (da werden Tote regelmäßig aufgeweckt, da stört mich Feuerimmunität wenig), aber feuerfeste Kleider hätte ich seltsam gefunden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #136 am: 20.05.2016 | 17:58 »
Ich fand S06E04 richtig geil. Ganz besonders cool fand ich das wiederkehrende Motiv der "Macher-Frauen". In GoT/ASoIaF gibt es derart viele starke Frauenfiguren, wie sonst nirgends. Das ist ein Element, dass die Serie wirklich von anderen Machwerken abhebt.

Jon <> Sansa
Die Khals <> Dany
Theon <> Yara
Ramsay <> Osha
Jaime&Kevan <> Cersei&Olenna
Loras <> Margaery
Tyrion <> Missandei (mit Abstrichen)

Die Männer klopfen Sprüche und fühlen sich dabei toll, während die Frauen ihnen den Weg aufzeigen.

Die letzte Szene, Dany und die Khals fand ich besonders gelungen. Die Bildgewalt war dabei einfach krass und die Referenzen zu Staffel 1 waren super! Ein Detail, was sehr buchgetreu war, dass sich die Prophezeiung für Dany zu erfüllen scheint: "To go forward you must go back". Im übertragenen Sinne zurück zu den Dothraki.
« Letzte Änderung: 20.05.2016 | 18:01 von angband »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #137 am: 20.05.2016 | 21:01 »

@ Talasha

Nö. Explizit nur und ausschliesslich bei dieser einen Gelegenheit mit mehrfachem Menschenopfer und castender Hexe auf Scheiterhaufen.
Bei der Arena-von-Meereen-Szene mit dem Drachenflug verbrennt sie sich z. B. auch übel die Finger und viel mehr Mother of Dragons geht nicht.

Nachdem sie vorher kein bisschen in diesem Modus war, empfand ich das ganze zusammen mit dem Durchfall usw. als Läuterung weil sie eben nicht in den Modus war, aber gut darüber kann man endlos streiten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #138 am: 21.05.2016 | 09:09 »
- Die Szene ist auf der Metaebene eine super Antwort auf diese ganzen Diskussionen rund um die Vergewaltigungsszenen die die Serie seit langem begleiten. Gerade mit den Dialogen vorher wo die Khals ihr noch ne Gruppenvergewaltigung androhen. Und ihre Antwort darauf lautet halt einfach nur: Burn, rape culture, burn!

- Die Szene wirft für mich eine sehr spannende Frage auf eben gerade _weil_ es unrealistisch ist, dass die paar Kohlenpfannen das ganze Haus anzünden. Offensichtlich kann Daeneris eben nicht nur Feuer aushalten sondern auch verstärken. Ist sie also am Ende eine regelrechte Feuermagierin? Ich hoffe sehr, dass die Serie da noch mehr draus macht.

+1

"Burn the patriarchy!" war auf jeden Fall auch eines meiner Highlights der Staffel bsher. Ich hab auch mit der Logistik kein Problem. Der Plan war mit den anderen Frauen ausgeheckt, man hat dit Häuschen vorher präpariert und die Khals sind definitiv zu blöd um irgendwas zu checken. Läuft. Ich feier wenn Danaerys dadurch ihre Badass-Seite zeigen kann und so muss ich mir Gott sei Dank nicht noch den Rest der Staffel über die lustigen Vergewaltigungsdrohungen- und Phantasien von "wilden Männern" anhhören. It's like: we get it. You will rape her. Rape is horrible.

Vor allem reden alle immer über die "plot armour" von Danaerys. Was isn mit dem Scheißkopf Bolton? Osha wäre perfekt gewesen, um den Kerl wenigstens zum Eunuchen zu machen. Nö, jetzt laufen ihm die Starks sogar noch magisch in den Kerker. Warhscheinlich haben die Produzenten gemerkt, dass ihr Lieblings-Pet-NSC irgendwie dumm da steht so ohne jedes Druckmittel. Auch lustig, dass plötzlich landesweit bekannt ist, dass Jon die Wildlinge durchgelassen hat. Those damn crows.

In Pyke war ich völlig überrascht, wie emotional ich die Szene aufgenommen hab. Theon hatte ich für mich als Charakter schon abgeschrieben, aber das war herzzerreißend.

Und natürlich wissen wir wohin die Rückblenden führen, wenn sie da nicht doch noch irgendeinen Twist einbauen. Der Kampf war definitiv ganz cool. Wobei sie sich echt Zeit lassen, bis der Alte mal sacht, was Sache is. Wenn der noch ein paar Folgen beim unpräzisen "you have to learn....!" bleibt schmeiß ich irgendwann Popcorn nach ihm.

Meereen wird langsam richtig spannend. Tyrion & Varys eben. Waren ja zu Beginn der Staffel noch etwas zurückhaltend aber die Beiden schaukeln das schon.  #IdrinkandIknowthings

Ich bin übrigens immer noch froh, dass die Serie auch inhaltlich von den Büchern abweicht. Abgesehen von totalen Fehlgriffen wie Dorne is das alles trotzdem noch allemal verträglicher als das was Martin sich da selbst zusammengestöpselt hat. 

Achja: Team Tommen!
« Letzte Änderung: 21.05.2016 | 09:16 von NARF! »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #139 am: 21.05.2016 | 19:08 »

Vor allem reden alle immer über die "plot armour" von Danaerys. Was isn mit dem Scheißkopf Bolton? Osha wäre perfekt gewesen, um den Kerl wenigstens zum Eunuchen zu machen. Nö, jetzt laufen ihm die Starks sogar noch magisch in den Kerker. Warhscheinlich haben die Produzenten gemerkt, dass ihr Lieblings-Pet-NSC irgendwie dumm da steht so ohne jedes Druckmittel. Auch lustig, dass plötzlich landesweit bekannt ist, dass Jon die Wildlinge durchgelassen hat. Those damn crows.
Warum reden alle von Ramsays Plot Armour? Ich finde Robb Starks viel peinlicher, ein quengeliger Teenager führt den erfahrensten Feldherren des ganzen Kontinents vor wieder und wieder aber darüber beschwert sich keiner. Achja richtig...
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #140 am: 21.05.2016 | 19:47 »
Warum reden alle von Ramsays Plot Armour? Ich finde Robb Starks viel peinlicher, ein quengeliger Teenager führt den erfahrensten Feldherren des ganzen Kontinents vor wieder und wieder aber darüber beschwert sich keiner. Achja richtig...

Umm. Wenn ich mir Tywin in der Serie anschaue dann ist er ein brillianter Machtpolitiker.
Was auch das Red Wedding zeigt.
Seine Qualitäten als Feldherr kann ich jetzt nicht einschätzen.

Ein Teil des Kriegsglücks ist es zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und Dein Gegner eben ein bisschen zu spät.
Das kann Skill aber auch reiner Zufall sein.

Und, soweit ich das sehen konnte, haben die Lannisters nie ihre Hauptmacht nach Norden geschickt sondern gerade so viel wie sie meinten das es ausreichte die Starks zu besiegen.
Wie man sehen konnte war das zu wenig.
« Letzte Änderung: 21.05.2016 | 19:57 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #141 am: 21.05.2016 | 20:13 »
Warum reden alle von Ramsays Plot Armour? Ich finde Robb Starks viel peinlicher, ein quengeliger Teenager führt den erfahrensten Feldherren des ganzen Kontinents vor wieder und wieder aber darüber beschwert sich keiner. Achja richtig...

Na, jetzt kommt aber gleich der Lichtschwerttänzer und verweist auf die realhistorischen quengeligen Teenager, die als Feldherren ziemlich erfolgreich waren.  ;)

Außerdem ist Robb Stark ja nun wirklich schon lange abgemeldet.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #142 am: 21.05.2016 | 20:17 »
Ich finde Robb Starks viel peinlicher, ein quengeliger Teenager ...
Mal überlegen Alexander, Oda Nobunaga, Edward der Schwarze Prinz aka Nö,  und btw. Tywin Lannister mag ein kompetenter Administrator und in Grenzen kompetenter Politiker(der Mann kann nicht über den  Gag gehen ohne sich feinde zu machen) sein, aber Feldherr ?
Wie kommt man auf die Vorstellung?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #143 am: 21.05.2016 | 20:21 »
Na, jetzt kommt aber gleich der Lichtschwerttänzer und verweist auf die realhistorischen quengeligen Teenager, die als Feldherren ziemlich erfolgreich waren.  ;)
Meine Dame sie machen mir Angst
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #144 am: 21.05.2016 | 20:28 »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #145 am: 21.05.2016 | 20:33 »
Mal überlegen Alexander, Oda Nobunaga, Edward der Schwarze Prinz aka Nö,
Dabei war der Witz derart offensichtlich....

und btw. Tywin Lannister mag ein kompetenter Administrator und in Grenzen kompetenter Politiker(der Mann kann nicht über den  Gag gehen ohne sich feinde zu machen) sein, aber Feldherr ?
Wie kommt man auf die Vorstellung?

Immerhin hat er solide diverse Aufstände anderer Adelshäuser bekämpft. Oder woher kommt z.B. das Lied "Rains of Castamere." ?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.232
  • Username: Isegrim
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #146 am: 21.05.2016 | 20:41 »
Aus einer Kampagne, in der die Lannister-Truppen vermutlich weit überlegen waren. Der Punkt war, dass durchzuziehen, und nicht die militärische Leistung. Tywins größter Erfolg in einem echten Krieg dürfte die Eroberung einer unverteidigten Stadt gewesein sein. ;)

Die erfahrensten Feldherren Westeros sind/waren Stannis Bartheon und Randyll Tarly.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #147 am: 21.05.2016 | 20:45 »
Immerhin hat er solide diverse Aufstände anderer Adelshäuser bekämpft. Oder woher kommt z.B. das Lied "Rains of Castamere." ?
Nun ja , die Hausgarde eines Vasallen mit gut 3000 Mann und 500 Rittern, die vom Marsch erschöpften  Reynes mit mindestens 3 facher Übermacht, ja echt militärisch beeindruckend.

Sorry den Witz habe ich zu oft ernstgemeint gelesen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #148 am: 21.05.2016 | 20:57 »
Nun ja , die Hausgarde eines Vasallen mit gut 3000 Mann und 500 Rittern, die vom Marsch erschöpften  Reynes mit mindestens 3 facher Übermacht, ja echt militärisch beeindruckend.

Sorry den Witz habe ich zu oft ernstgemeint gelesen.

Sieh es mal so.
Irgendwie muss man seine Abneigung gegen ein Gesicht/Schauspieler ja begründen.
Mich persönlich hat Robb Stark/Richard Madden in der Serie nie als Schauspieler beeindruckt.

Tywin und Tyrion dagegen. Ja, Duo Infernale.
Oder Jon Snow und Samwell Tarly
Bitcoin = Drown the poor

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #149 am: 21.05.2016 | 23:09 »
Immerhin hat er solide diverse Aufstände anderer Adelshäuser bekämpft. Oder woher kommt z.B. das Lied "Rains of Castamere." ?
Aus einem verräterischen und hinterhältigen Angriff mit vielfacher Übermacht, der ziemlich mies auf Familienmitglieder gezielt hat.

Das war nämlich kein Aufstand, sondern schlichte Familienquerelen, bei denen Tywin Lannister, Erbprinz von Haus Lannister, gegen den expliziten Willen und Ehrenwort seines Vaters, aus quasi heiterem Himmel seine angeheiratete Tante (nach Verwitwung in einem unwichtigen Haus wegverheiratet) angegriffen hat, sie und ihre Kinder abgeschlachtet hat, und dann den wütenden Vater/Großvater, der mit unzureichenen Kräften zur Rettung gehetzt ist, umgelegt hat. Quasi Red Wedding Beta.
Wenn sein Vater einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann würde Tywin jetzt schwarz tragen und das auch nur wegen dem Tabu gegen Kinslaying.

Nein, Tywin ist kein kompetenter Feldherr. Übrigens auch kein kompetenter Administrator oder Diplomat. Was er ist, ist ein skrupelloser Schweinehund mit Wahnsinnsglück und viel in Propaganda investiertem Kapital.