Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50919 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #275 am: 7.06.2016 | 15:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oh Ja, die Kleine hat definitiv die dicksten Eier bisher.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #276 am: 7.06.2016 | 15:56 »
Sie hat mir auch gefallen, aber seien wir mal ehrlich: die is behütet und isoliert auf ihrer Insel von Maestern, Kammerzofen, Hofdienern und Leibwächtern umgeben aufgewachsen. Da kann im Grunde Jeder ne große Lippe riskieren.

Und bisher hat das auch jede Thronbratze in Westeros. Der Unterschied bei ihr ist, dass sie wohl ne vernünftige Erziehung genossen hat und nicht nur despotischen oder launischen Unsinn von sich gibt.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #277 am: 7.06.2016 | 16:01 »
Naja die Bäreninseln sind ja beliebte Übungsziele der Eisenmänner, ich denke da ist es einfach eine taugliche Erziehung zu bekommen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #278 am: 7.06.2016 | 20:21 »
Ich hab aber auch ehrlich gesagt null Ahnung wo Martin und die Showrunner mit der Figur hinwollen.
Showrunner bitte. Mit GRRM hat das ganze mittlerweile nichts mehr zu tun.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #279 am: 7.06.2016 | 21:15 »
Showrunner bitte. Mit GRRM hat das ganze mittlerweile nichts mehr zu tun.
Bisher hat Martin das noch soweit ich das verfolgt habe abgesegnet..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #280 am: 7.06.2016 | 21:49 »
Bisher hat Martin das noch soweit ich das verfolgt habe abgesegnet..

Ist halt die Frage was Martin mit der Show zeigen oder anstellen möchte, oder ob er einfach nur abnickt und die Schecks einlöst.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #281 am: 7.06.2016 | 22:42 »
Showrunner bitte. Mit GRRM hat das ganze mittlerweile nichts mehr zu tun.

Du weißt, wo Martin in den Büchern mit Arya hin will?


Ist halt die Frage was Martin mit der Show zeigen oder anstellen möchte, oder ob er einfach nur abnickt und die Schecks einlöst.

Würde ich nichts Verwerfliches dran sehen, wenn dem so wäre. Glaub ich aber nur bedingt. Kann sein dass sich beide Parteien darauf geeinigt haben ab einem gewissen Punkt einfach eigene Geschichten zu erzählen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #282 am: 7.06.2016 | 22:43 »
Durch ihre Erziehung ist sie wahrscheinlich eine der fähigsten Politikerinnen und Intrigantin der Bücher und Serie.
Politik und Intrigen sind das gleiche
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #283 am: 7.06.2016 | 22:55 »
Bisher hat Martin das noch soweit ich das verfolgt habe abgesegnet..
Ne, hat er nicht, bzw. es ist vollkommen egal, die Rechte daran hat er ja gar nicht mehr ;-)
Bei den schlimmsten Sachen in den ersten Staffeln konnte er immerhin noch durchsetzen, dass die veränderten Charaktere neue Namen erhalten, weil sie mit denen im Buch nix mehr zu tun haben.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #284 am: 7.06.2016 | 23:00 »
Hast du dafür eine Quelle?

Asha wurde meines Wissens nach wegen der Namensähnlichkeit zu Osha umbenannt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #285 am: 8.06.2016 | 00:17 »
Bisher hat Martin das noch soweit ich das verfolgt habe abgesegnet..
Nicht wirklich. Die Rechte sind verkauft, GRRM hat keine Einflussmöglichkeiten mehr, und der übliche Vertragsmaulkorb bezüglich negativer Äusserungen kommt zum tragen. Nichtsdestotrotz hat er in der letzten Zeit den einen oder anderen Seitenhieb auf den TV-Schwachsinn losgelassen. So war z. B. das letzte Buch-Sechs-Kapitel, das er auf seine Webseite gestellt hat, ein ziemlich deutliches "So schreibt man einen guten/interessanten Plot für Dorne".

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #286 am: 8.06.2016 | 00:44 »
Durch ihre Erziehung ist sie wahrscheinlich eine der fähigsten Politikerinnen und Intrigantin der Bücher und Serie.
Sehe ich auch so.
Was Intrigen anbelangt, bin ich mal die Leute durchgegangen und würde sie auf Platz 2 setzen. Platz 1 der Intriganten ist immernoch ungeschlagen Kleinfinger.

Politik und Intrigen sind das gleiche
Nicht unbedingt.
Kleinfinger ist ein hervorragender Intrigant, aber nur ein mittelmäßiger Politiker.
Margaerys Großmutter dagegen ist eine hervorragende Politikerin. Aufgrund ihrer Offenheit aber eine schlechte Intrigantin.
Auch John Schnee würde ich als halbwegs guten Politiker, aber schlechten Intriganten betrachten. (Er hat es unter anderem geschafft, die Wildlinge auf seine Seite zu ziehen.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #287 am: 8.06.2016 | 01:13 »
Das mit den Dorne Kapitel sehe ich nicht als Seitenhieb.
Der Dorne Plot in der Serie ist meilenweit von dem im Buch entfernt. Soweit das ich da keinen Zusammenhang sehe.
Eher gab es das Kapitel weil es für Buchleser interessant ist und für Serien Gourmets nichts verrät, keinen Konflikt erzeugt.

Ne, hat er nicht, bzw. es ist vollkommen egal, die Rechte daran hat er ja gar nicht mehr ;-)
Er hat sich dennoch z.B. positiv gegenüber der Umsetzung von Hodors Hintergrund geäußert und es bestätigt.

Zitat
Bei den schlimmsten Sachen in den ersten Staffeln konnte er immerhin noch durchsetzen, dass die veränderten Charaktere neue Namen erhalten, weil sie mit denen im Buch nix mehr zu tun haben.
Erm, nope. Die Leute haben soweit nur Charaktere umbenannt deren Namen zu ähnlich waren.
Zumal GRRM bis zur vierten Staffel auch noch sogar Folgen geschrieben hat,...


Olenna ist imho auch eine formidable Intrigantin.
Bisher war sie ja allenfalls nach der Tat offen und da auch nur soweit es ging. Das sie aktuell aufgrund von Cerseis politischen Amoklauf effektiv nichts tun kann ist ihr kaum anzukreiden. Ihr gereicht da gegenüber Littlefinger eher zum Nachteil das ihr politisches Interesse nur und ausschließlich der eigenen Familie gilt / zu gelten scheint.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #288 am: 8.06.2016 | 08:56 »
Bei den schlimmsten Sachen in den ersten Staffeln konnte er immerhin noch durchsetzen, dass die veränderten Charaktere neue Namen erhalten, weil sie mit denen im Buch nix mehr zu tun haben.
Hast du dafür eine Quelle?
Asha wurde meines Wissens nach wegen der Namensähnlichkeit zu Osha umbenannt.
Erm, nope. Die Leute haben soweit nur Charaktere umbenannt deren Namen zu ähnlich waren.

Asha meine ich nicht.
Talisa ist ja Ersatz für Jeyne Westerling, sie hätte in der Serie auch so heißen sollen, hat nur mit dem Buchcharakter und dem Plot dort nix zu tun …
Hier zB (in den Kommentaren):
http://grrm.livejournal.com/312318.html?thread=17261054
Oder hier:
http://www.huffingtonpost.com/2012/09/04/game-of-thrones-season-3-characters_n_1854918.html
Zitat
He talked about how he suggested that the name of the character Robb married in Season 2 be changed to Talisa, given that this was an entirely new character that book readers would not be familiar with (in the novels, Robb's love interest has a different name and history).

Zitat
Zumal GRRM bis zur vierten Staffel auch noch sogar Folgen geschrieben hat,...
Was nichts damit zu tun hat, dass er noch großen Einfluss auf den Handlungsverlauf hätte.

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #289 am: 8.06.2016 | 09:12 »
Der Tenor des geknechteten Autors mit dem Lizenzmaulkorb, der verzweifelt versucht die schlimmen Änderungen an seinem Werk durch Namensänderungen abzumildern ist doch Quatsch. Die meisten Änderungen der Serie, vor allem in den ersten drei Staffeln, waren bei Weitem klüger und sinnvoller als das was er sich da selbst zusammengestöpselt hat - einige davon waren auch absolut notwendig um den Serienplot nicht durch noch mehr Charaktere auszuweiten. Außerdem hat er selbst mehr als oft genug von der Serie UND von der Umsetzung geschwärmt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Gute jetzt rebellische Protestkapitel schreibt, um den Showrunnern zu zeigen "wie es geht". Wie gesagt: es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass man sich im Vorfeld darauf geeinigt hat unterschiedliche Wege zu gehen. Vielleicht war die Dorne-Geschichte in der Serie sogar ein Zugeständnis. Vielleicht haben sie es aber auch gekürzt, weil der ganze schöne Plot von Doran am Ende doch nur scheitert? Man weiß es nicht. Wird man erst herausfinden, wenn Martin mehr als das ein oder andere Kapitel veröffentlicht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, dass der Mann bei dem öffentlichen Interesse und der selbstherrlichen Fanbase noch Lust hat, seinen Lebensabend in die Entwicklung der Forsetzungen zu stecken. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass er mehrfach erwähnt hat, wie schwer das ist, allein schon einen Fantasyroman zu verfassen in dem Wissen, dass das Ding nachher sogar auf akademischer Ebene auseinander genommen wird.

Und ich würds ihm alles andere als übel nehmen. Der soll sein Leben genießen, er schuldet Niemandem etwas. Und ich bin mir verdammt sicher, dass der auch keine Krokodilstränen darüber vergießt, was mit seinem schönen Werk im Fernsehen angestellt wird.
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 09:17 von NARF! »

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #290 am: 8.06.2016 | 10:03 »
Mag ja Quatsch sein. Vielleicht geniesst GRRM es ja, seinen Kamin mit Dollarscheinen zu befüttern. Ändert aber nichts daran, das Cersei, Jaime, Ellaria, Yara/Asha, Theon, der High Sparrow, Lyanna Mormont, Robett Glover, die Umbers und die Hälfte der Karstarks 180° zu ihren Buchversionen gedreht sind, während Sansa, Sam, St. Tyrion, the Waif, Stannis und Davos über die ganze Skala stolpern, mal so und mal so agieren, und Lady Stoneheart, Jon Connington und Arianne Martell, die zusammen etwa ein Drittel des Plots von Buch 4-5 ausmachen, gar nicht existieren.
Von TV und Büchern in einem Atemzug zu reden macht deshalbt nicht den geringsten Sinn.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #291 am: 8.06.2016 | 10:46 »
GRRM halte ich für ein Realist in dieser Sache. Er weiß, dass Änderungen notwendig sind und er sagte schon in früheren Interviews (siehe zahlreiche YT-Videos oder auch "So spoke GRRM", dass es einen Butterfly-Effekt geben wird, wo sich Buch und Serie stark unterscheiden. Ob er diese oder jene Änderungen gut findet oder nicht, kann man nur erraten.

Zu Epsisode 7:
Mir hat sie im großen und ganzen gefallen. Auch wenn ich nicht sagen kann, warum unbedingt.

Mein persönliches +:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein persönliches -:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #292 am: 8.06.2016 | 11:52 »
@Yara: Geht mir ähnlich.
Erst so "Ahso, ja ist ja klar!"
Und dann: "Ja, ist es? Nur weil sie ne 'harte' Frau ist muss sie auf Frauen stehen...?"
Ein bisschen meh.
Aber ich finde sie tendenziell eh anstrengend, so wie alle Ironborn...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #293 am: 8.06.2016 | 11:52 »
@Yara: Geht mir ähnlich.
Erst so "Ahso, ja ist ja klar!"
Und dann: "Ja, ist es? Nur weil sie ne 'harte' Frau ist muss sie auf Frauen stehen...?"
Ein bisschen meh.
Aber ich finde sie tendenziell eh anstrengend, so wie alle Ironborn...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #294 am: 8.06.2016 | 12:10 »
Wenigstens hatte die Nutte die sie sich ausgesucht hatte schöne Titten und einen tollen Hintern.  ;) Aber falls sie eine richtige Lesbe ist wäre es schon ein bisschen seeeeeeeehr homophoben Klischee.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #295 am: 8.06.2016 | 12:20 »
Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass Yara mitnimmt, was da ist. Passt ja auch zu einer Ironborn.
Ihr Brüderchen hat sie ja auch schon angegraben.  ;)

Ich weiß, ich mochte Yara in der Folge total gern. Ich bin echt gespannt, was passiert, wenn die Dany trifft.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #296 am: 8.06.2016 | 12:23 »
Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass Yara mitnimmt, was da ist. Passt ja auch zu einer Ironborn.
Meinst du? Wäre witzig, vielleicht kommt das ja später genauer heraus.


Ich weiß, ich mochte Yara in der Folge total gern. Ich bin echt gespannt, was passiert, wenn die Dany trifft.
Ja, mal gucken wie das wird.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #297 am: 8.06.2016 | 12:36 »
Ich bin echt gespannt, was passiert, wenn die Dany trifft.

WENN sie aufeinander treffen. [Rant]Wenn ausgerechnet _dieser_ Plan zumindest soweit aufgeht, dass die beiden aufeinander treffen, dann würde mich die Serie wirklich mal wieder überraschen. Dem aktuellen Tenor entsprechend gehe ich grundsätzlich davon aus, dass solche eher langfristigen Aktionen durch menschliche Schwäche / akuter Fall von Tot / Intrige /einfach nur so nicht gelingen wird [/Rant]

Wäre sehr lustig, wenn die Dothraki sich anderweitig Schiffe beschaffen und lossegeln und die Ironborn sie verpassen und alleine in Essos anlegen  ;D
...ich glaube, das würde ich wirklich sehr feiern!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #298 am: 8.06.2016 | 12:47 »
Im Gegensatz zu den Büchern haben sich ja auch Dany und Tyrion getroffen. So lang geht die Serie nicht mehr, ich glaube kaum, dass die jetzt noch mal aneinander vorbei laufen.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #299 am: 8.06.2016 | 14:34 »
Wäre zu hoffen. Zumal sie damit den unsäglichen Euron-Plot aus den Büchern erträglich machen würden. Dany + Yara/Asha wärn gutes Team. Nur wofür die dann den ollen Euron überhaupt ausgegraben haben is mir schleierhaft.

Aber sagt mal...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)