Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50897 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #300 am: 8.06.2016 | 14:45 »
Ändert aber nichts daran, das Cersei, Jaime, Ellaria, Yara/Asha, Theon, der High Sparrow, Lyanna Mormont, Robett Glover, die Umbers und die Hälfte der Karstarks 180° zu ihren Buchversionen gedreht sind, während Sansa, Sam, St. Tyrion, the Waif, Stannis und Davos über die ganze Skala stolpern, mal so und mal so agieren
Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Behauptung (der ich in dieser Radikalität nicht zustimme) ein Kritikpunkt an der Fernsehumsetzung ist?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #301 am: 8.06.2016 | 14:57 »
NARFI:

Ich glaube zwar eigentlich, dass sie an Littlefinger geschrieben hat, aber Jaime wäre natürlich 180mal cooler! :D
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 15:10 von Bad Horse 8 »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #302 am: 8.06.2016 | 15:05 »
Jaime glaube ich weniger, vielleicht Sweetrobyn? Littlefinger ist ja grad nicht da um ihn mit neuem Spielzeug ab zu lenken.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #303 am: 8.06.2016 | 15:13 »
Ich tippe auf Petyr...

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #304 am: 8.06.2016 | 15:20 »



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #305 am: 8.06.2016 | 15:26 »
Wenn das hier stimmt, müssten es Littlefinger oder Sweet Robyn sein.

Aber Jamie wäre tatsächlich cooler.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #306 am: 8.06.2016 | 15:30 »
Royce könnte es ebenso sein.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #307 am: 8.06.2016 | 16:02 »
Jaime setzt glaub ich voraus, dass sie Wissen hat, welches nur die Zuschauer grade hat. - Oder anders gesagt: Fände ich seltsam, weshalb sollte sie einer Königswache eine Nachricht schicken?
Kann natürlich sein, dass hier mein Zeitgefühl mir natürlich ein Streich spielt und zwischen der Szene der Verbannung und der Szene Riverrun viel mehr Zeit vergangen ist.

Das ist imho auch so ein Kritikpunkt der Serie 6 - man bekommt imho gar kein Gefühl mehr, wie der Zeitkontext der einzelnen Szenen ist. Hier fehlt entweder das Buch oder mehr Andeutungen.

Ich gehe von Littlefinger aus. Da ich bezweifel, dass sie Sweetrobin Briefgeheimnis zutraut (sprich der Brief landet doch eh bei Littlefinger)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #308 am: 8.06.2016 | 16:03 »
Zu Yara:
Ich wundere mich, dass so viele Leute Yaras Sexualität so einer großen Bedeutung beimessen. Letztendlich ist es vollkommen egal, ob Yara nun homo-, hetero- oder bisexuell ist. Es hat für den bisherigen Plot keine Rolle gespielt und es wird wahrscheinlich auch für den zukünftigen Plot keine Rolle spielen. Und ich sehe auch nichts homo-, hetero- oder bi-phobes daran, dass Yara eine bestimmte Sexualität vertritt.

Welche Sexualitäten für den Plot tatsächlich eine Rolle gespielt haben:
  • Jamie & Cersei Lannister: Dadurch ist der Thronfolgekrieg ja letztendlich ausgebrochen. Und Bran wurde querschnitzgelähmt.
  • Ser Jorah Mormont: Aufgrund seiner Liebe zu Daenerys ändert sich die Art und Weise, wie Tyrion auf Daenerys trifft. Es ist auch der Grund, weshalb Jorah trotz Verbannung zurückkehrt und wahrscheinlich wird sich ein kleiner Nebenplot entwickeln, wie er nach einem Heilmittel sucht.
  • Theon Graufreud: Seine Affäre mit Osha leitet den Plot ein, wie Bran Winterfell verlässt und nach Norden flieht.
Bei all den anderen Figuren ist die Sexualität imho recht nebensächlich. Und man kann sich entweder über die Sex-Szenen freuen oder sie ignorieren.
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 16:07 von Eulenspiegel »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #309 am: 8.06.2016 | 16:15 »
Und was ist mit Loras?
Oder Jon? Er hat damit ja auch den Schwur der Nachtwache gebrochen. Samwell ebenso.
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 16:52 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #310 am: 8.06.2016 | 16:23 »
Stimmt, Loras habe ich vergessen. Dadurch kam ja erst der Hochspatzen-Plot so richtig in Fahrt.

Sam: Naja... Maester würde er so oder so werden. Das einzige potentiell Plotrelevante, dass seine Beziehung mit Goldie verursacht hat: Er ist zu seinem Vater gefahren und hat ihm das Schwert gestohlen. Das könnte tatsächlich noch plotrelevant werden.

Jon: Man sollte meinen, dass sein Eidbruch irgendwelche plotrelevanten Auswirkungen hatte. Hatte es aber nicht. Was unter anderem auch daran lag, dass die Nachtwache nie etwas von seinem Eidbruch mit Ygritte erfahren hat. Und seine Liebe zu Ygritte: Ich dachte am Anfang auch, dass diese irgendwann mal plotrelevant wird. Aber als er die Chance hatte, sich zwischen Ygritte und der Nachtwache zu entscheiden, hat er sich dann doch für die Nachtwache entschieden.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #311 am: 8.06.2016 | 16:27 »
Zu Yara:
Ich wundere mich, dass so viele Leute Yaras Sexualität so einer großen Bedeutung beimessen. Letztendlich ist es vollkommen egal, ob Yara nun homo-, hetero- oder bisexuell ist.

Ach hm. Eigentlich ist mir das auch wurscht... ich fand ja auch Oberyn und seine sehr "liberale" Einstellung äußert erfrischend!
Ich glaube, ich mag nur Yaras prollige Art nicht und genau das wurde durch die Szene ja wieder dargestellt. Wie gesagt, ich mag die Ironborn-Storyline eh nicht so gern und Yara ist nunmal die Prominenteste, deshalb bekommt sie jetzt meien ganze Verachung stellvertretend - aber damit kann sie bestimmt um, ist ja ne Ironborn ;)

(aber ins Gesicht sagen, würd ich ihr das trotzdem nicht!)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #312 am: 8.06.2016 | 16:50 »
Sam: Naja... Maester würde er so oder so werden. Das einzige potentiell Plotrelevante, dass seine Beziehung mit Goldie verursacht hat: Er ist zu seinem Vater gefahren und hat ihm das Schwert gestohlen. Das könnte tatsächlich noch plotrelevant werden.

Mhh...ohne seine Liebe zu Goldie und dem dahingehendem "ich darf nicht aufgeben, ich muss Goldie und das Kind retten" hätte Sam nie einen weißen Wanderer getötet, niemand wüsste davon das Drachenglas gegen diese hilft und weil Sam ohne diesen Mut und diese Entschlossenheit wohl dort oder sogar schon vorher bei Crasters Keep gestorben wäre hätte er auch nicht Jon als neuen Kommandanten vorschlagen können.

Dieser hätte nie den Vorsitz der Nachtwache übernommen - und dementsprechend hätte auch niemand die eingeschlossenen Wildlinge gerettet.

Go Goldie!  ~;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #313 am: 8.06.2016 | 17:14 »
Darf ich mal sagen, wie furchtbar ich es finde, dass aus Gillie Goldie geworden ist? Goldie klingt nach einen Haushund, oder einem Disney-Nebencharakter. :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #314 am: 8.06.2016 | 17:44 »
Die Umbenennung versteh ich auch nicht. Gillie hätte lupenrein gepasst, auch von der Lippensynchronität.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #315 am: 8.06.2016 | 17:56 »
Die Blume, nach der Gilly benannt ist (Gillyflower) heißt auf Deutsch Goldlack. Daher Goldie.

Iiiirgendwo in den Untiefen des Internets habe ich dazu mal eine Aussage des Übersetzers gelesen, der sagte, dass er die Stelle, wo sie Sam erzählt, dass sie einfach nach einer Allerwelts-Wiesen-Blume benannt ist, so markant für den Charakter fand, dass er das in der Übersetzung erhalten wollte (das war übrigens sogar noch die erste Übersetzung, die die meisten Eigennamen englisch belassen hat.)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #316 am: 8.06.2016 | 18:22 »
Ob John Snow seinen Eid gebrochen hat, darf übrigens diskutiert werden.

Denn immerhin war er klinisch tot, und damit endete seine Wacht. Er wurde nur nicht rituell bestattet.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.232
  • Username: Isegrim
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #317 am: 8.06.2016 | 18:23 »
Jon: Man sollte meinen, dass sein Eidbruch irgendwelche plotrelevanten Auswirkungen hatte. Hatte es aber nicht. Was unter anderem auch daran lag, dass die Nachtwache nie etwas von seinem Eidbruch mit Ygritte erfahren hat.

Sicher hat sie das.

https://www.youtube.com/watch?v=5LMaTK4rpAg

Nur hätte, wie Master Aemon sagt, die Nachtwache keine Mitglieder mehr, wenn man jeden hängt, der das mit dem Zölibat nicht so genau nimmt. (Bzw, wie Sam Tarly schließt, verboten ist das Heiraten und das Zeugen von Kindern, was beides im Falle Ygrittes und Jons offensichtlich nicht passiert ist...)

ich fand ja auch Oberyn und seine sehr "liberale" Einstellung äußert erfrischend!

Von dem Part "Ich kann alles f*****, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, denn ich bin der Prinz von Dorne!" abgesehen... Nennen wir's liberal-aristokratisch? ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #318 am: 8.06.2016 | 19:28 »
Die Blume, nach der Gilly benannt ist (Gillyflower) heißt auf Deutsch Goldlack. Daher Goldie.

Iiiirgendwo in den Untiefen des Internets habe ich dazu mal eine Aussage des Übersetzers gelesen, der sagte, dass er die Stelle, wo sie Sam erzählt, dass sie einfach nach einer Allerwelts-Wiesen-Blume benannt ist, so markant für den Charakter fand, dass er das in der Übersetzung erhalten wollte (das war übrigens sogar noch die erste Übersetzung, die die meisten Eigennamen englisch belassen hat.)

Das würde durchaus Sinn machen und wär auch ne gute Erklärung, aber ich kenne für Gillyflower eigentlich nur die Übersetzung als Gartennelke. Goldlack wird im Englischen eigentlich "Wallflower" genannt.

Die Gillyflowers und Gartennelken die ich kenne, sind rosa bis rot. Vielleicht ist mir aber auch was entgangen.

Is natürlich auch nur nitpicking. Am Ende kanns einem ja egal sein, wie sie heißt. Tomayto Tomahto.
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 19:32 von NARF! »

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #319 am: 8.06.2016 | 20:54 »
Laut englischem Wikipedia-Artikel werden mehrere Pflanzen Gillyflower genannt:
  • Clove Pink --> Landnelke (kultiviert: Gartennelke)
  • Matthiola incana --> Garten-Levkoje
  • Wallflower --> Goldlack
Das heißt, sowohl Gartennelken als auch Goldlack werden im Englischen Gillyflower genannt.

Aber ich finde Goldie auch einen besseren Namen als Nelki. ;)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #320 am: 8.06.2016 | 21:09 »


Nur hätte, wie Master Aemon sagt, die Nachtwache keine Mitglieder mehr, wenn man jeden hängt, der das mit dem Zölibat nicht so genau nimmt. (Bzw, wie Sam Tarly schließt, verboten ist das Heiraten und das Zeugen von Kindern, was beides im Falle Ygrittes und Jons offensichtlich nicht passiert ist...)
Und das Bordell in Molestown wäre pleite gegangen bevor die Wildlinge es niedergebrannt haben.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #321 am: 8.06.2016 | 21:27 »
Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Behauptung (der ich in dieser Radikalität nicht zustimme) ein Kritikpunkt an der Fernsehumsetzung ist?
Nein, nicht direkt jedenfalls.

Ja, ich empfinde die TV-Serie mittlerweile als unter aller Sau. Das hängt aber nicht an Änderungen im Vergleich zu den Büchern, sondern am Verzicht auf interne Logik und konsistente Charakterentwicklung zugunsten von Schockmomenten und Tittenszenen. Aber auch wenn die Krtikpunkte nicht zutreffen würden und die TV-Serie in sich glaubwürdig geblieben wäre, wäre eine Gleichsetzung mit den Büchern nicht mehr zutreffend.

Da die Bücher aber in sich konsistent sind, sind es natürlich die Änderungen, die für den Schwachsinn bezeichnend sind. Damit hängt es dann eben doch zusammen.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #322 am: 8.06.2016 | 21:33 »
Also gerade Aryas Charakterentwicklung finde ich durchaus konsistent:
Sie hat sich dem vielgesichtigem Gott verschrieben, weil sie verzweifelt war und von ihm Hilfe erhofft hatte.

Mittlerweile hat sie erkannt, dass es dem Gott nicht um Gerechtigkeit geht, sondern es nur eine sehr effiziente Meuchlergilde ist. Außerdem hat sie Gewissensbisse, Unschuldige zu töten.

Es ist daher nur konsistent, dass sie dem vielgesichtigen Gott den Rücken kehrt, obwohl sie Jaqen H'ghar immernoch sympathisch findet.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #323 am: 8.06.2016 | 21:36 »
Es gibt Gerüchte das Arya in Braavos quasi eine Fight Club Nummer abzieht und das Waif gar nicht existiert bzw. Arya ist q-q
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley